Girard-Perregaux Lady Tourbillon mit drei Goldbrücken - Uhrmacherkunst in ihrer schönsten Form

Der Glanz kostbarer Edelsteine und die Finissage in der Tradition der Haute Horlogerie betonen die einzigartige Architektur dieser Uhr: Das bekannte Girard-Perregaux Tourbillon mit drei Goldbrücken überzeugt nun in einer äußerst femininen Variante.

Das perfekt geformte Gehäuse aus Roségold schmiegt sich auch an das zarteste Handgelenk an. Ergänzt wird es von einem leicht gewölbten Saphirglas, außerdem sind Lünette und Rehaut mit Diamanten von insgesamt über 1,8 Karat besetzt. Sie umgeben das Tourbillon mit drei Goldbrücken mit einem subtilen Funkeln. Die perfekte Geometrie der Brücken wird durch das von Hand ausgeführte Finish - eine sorgfältige Politur - betont. Die sanften Rundungen sind auf Hochglanz poliert und spiegeln das Licht in außergewöhnlicher Weise.

Ein fein gearbeitetes Perlmuttzifferblatt ergänzt das Uhrwerk mit den drei Brücken. Die 38 mm große Lady-Version ist mit einem Blatt aus feinem, zweifarbigem Perlmutt oder in einem schimmernden Goldton erhältlich, passend zum Alligatorlederband und der mit 18 Diamanten besetzten Schließe. Perfektion zeigt sich eben im Detail!

Das Herz des außergewöhnlichen Uhrwerks ist das Tourbillon, das aus 80 Einzelteilen besteht und nur zehn Millimeter im Durchmesser misst. Zudem ist das Kaliber Girard-Perregaux GP09600 mit einem Mikrorotor aus Platin ausgestattet, der direkt unter dem Federhaus gelagert ist. Das Federhaus ist mit einem individuellen floralen Muster dekoriert, was der Uhr einen raffinierten femininen Touch gibt. Für diese perfekte Optik sind zehn verschiedene Arbeitsschritte und die Beteiligung verschiedener Handwerker erforderlich. Vollendet wird das Modell mit einer außergewöhnlichen Signatur auf dem Gehäuseboden, die in zarter Schrift eingraviert ist.

Technische Beschreibung:

Gehäuse aus Roségold
Durchmesser: 38 Millimeter
Uhrglas: entspiegeltes Saphirglas
Gehäuseboden: Saphirglas - fixiert mit sechs Schrauben
Wasserdicht bis 3 Atm

Ausgefasst mit kostbaren Diamanten
Gehäuse: 48 Brillanten, insgesamt ca. 1,45 Karat
Rehaut innen: 70 Brillanten, ca. 0,35 Karat
Schließe: 18 Brillanten, ca. 0,2 Karat
Gesamt: 136 Brillanten, ca. 2 Karat

Kaliber Girard-Perregaux GP09600-0025
Mechanisches Werk mit Selbstaufzug
Durchmesser: 30.20 mm (13 ½''')
Frequenz: 21.600 Halbschwingungen pro Stunde (3Hz)
Gangreserve: mind. 48 Stunden
Lagersteine: 31
Anzahl der Komponenten: 233 Einzelteile für das gesamte Uhrwerk. Der Tourbillonkäfig besteht aus 80 Einzelteilen und wiegt 0,3 Gramm.
Hauptplatine: rhodiniert, mit Kreisschliff und Perlage; Bohrungen angliert
Brücken: Côtes de Genève, handgraviert, polierte Kanten
Drei pfeilförmige Brücken aus poliertem Rotgold: spiegelpolierte Kanten und Oberseite, von Hand bearbeitete Seiten und Rückseite
Tourbillon: eine Umdrehung pro Minute; 80 Komponenten (gesamt 0,3 Gramm) Girard Perregaux-Käfig