Die Zeit im Spiel der Farben und Formen: COLOUR INSPIRATION – Kunstwerk am Handgelenk

Schon der erste Blick aufs Zifferblatt verrät jedem Betrachter, diese Armbanduhr ist anders. Inspiriert durch die Kunst von Paul Heimbach entstand die Serie COLOUR INSPIRATION, welche die Uhrzeit und Farben auf einer bis dahin nicht bekannten Art neu defi niert. Denn immer wieder entstehen neue Farbnuancen, während sich die Zeiger bewegen. Wie ein Farbenspiel, das keinen bestimmten Regeln folgt, ist somit jede Minute und Stunde eine neue Überraschung für den Betrachter. Das Geheimnis sind transparente und farbige Scheiben, welche Farb- und Formvarianten immer wieder aufs Neue entstehen lassen.

Zur Wahl stehen 12 Modellvarianten in zwei Größen (small ø 40 mm und large ø 44 mm) mit unterschiedlichen Farbkombinationen, die sich grundlegend voneinander unterscheiden. Angefangen von harmonischen Farbverläufen bis hin zu geometrischen Formen integriert in einem Farbspektrum. Insbesondere bei jenen Modellen, bei denen die Minuten- und Stundenzeiger nur als dezenter Strich oder Punkt angedeutet wird, hat die Fantasie freien Lauf. Ob mit Stahlband, schwarzem oder weißem Lederband – am Handgelenk zieht diese außergewöhnliche Uhr magisch die Blicke auf sich. Ein hochwertiges Miyota Quarzwerk sorgt dafür, dass die Uhr zuverlässig läuft. Wasserdicht bis 30 Meter kann sie überall getragen werden, sei es im Beruf oder in der Freizeit. Mit COLOUR INSPIRATION erhält jeder Uhrenfan ein Kunstwerk, das es sonst nur in Museen und Galerien zu bestaunen gibt.

Geboren 1946 in Euskirchen und heute wohnhaft in Köln ist Paul Heimbach durch seine Zeichnungen, Grafi ken, Künstlerbücher und Objekte weltweit bekannt geworden. Bei der Uhrenserie COLOUR INSPIRATION gelingt ihm das Kunststück, uns erkennen zu lassen, dass unser Auge viel mehr Farbunterschiede und –abstufungen unterscheiden kann, als uns vielfach bewusst ist. Beim Tragen dieser einzigartigen Uhr testet der Künstler unbewusst unsere Wahrnehmung und schärft diese gleichzeitig beim Betrachten der Uhrzeit. Sozusagen ein Spiel von Farben und Formen.

Händlernachweis über:

Filius Zeitdesign GmbH & Co. KG