Funkelnde Erinnerungen für die Ewigkeit - Cartier launcht Creative Life Celebration Collection

Das französische Juwelierhaus ist die erste Adresse für diejenigen, die ihre schönsten Lebensabschnitte oder auch ihr gemeinsames Glück mit einem außergewöhnlichen Schmuckstück festhalten wollen. Funkelnde Diamanten, ausdrucksstarke Designs, sinnliche Elemente – wenn aus einem Moment eine der wundervollsten Erinnerungen wird, geht es darum, etwas ganz Besonderes auszuwählen. Die neue Sammlung hält drei exklusive Kompositionen bereit. Jedes Modell besticht durch einen individuellen Look, der die Schönheit des emotionalen Augenblicks bündelt und festhält.

Flechtwerk aus Blüten

Leicht und unbeschwert, wie ein florales Spitzenband mit Blütenmotiven präsentiert sich dieser Ring als Wechselspiel aus unterschiedlich gefassten Diamanten im Tropfen- und Brillantschliff. Sein kostbares Aufblühen erinnert an den Moment des ersten Augenblicks. Ein Ring im romantischen Look – angelehnt an den Charme des Girlanden-Stils.

Abstraktion und Minimalismus

Die ganze Kunst dieser Kreation liegt in der Schlichtheit ihrer Formen. Runde und eckige Elemente Bilden eine faszinierende Geometrie für die geschlossene Fassung von Diamanten im Brillant- und Prinzessinnenschliff. Ein imposanter Ring, dessen Stil sich zwischen abstrakten Mustern und minimalistischen Grenzen bewegt. Sein Ausdruck ist an den Stil des Art déco angelehnt – gerade deshalb wirkt er modern und vollendet.

Überraschende Sinnlichkeit

Ein geschmeidiger Ring mit vollständig beweglichen Elementen, so fließend wie ein feines Haute-Couture-Gewebe, das den weiblichen Bewegungen direkt auf der Haut folgt. Das virtuose Gebilde lässt seine Diamanten im Baguette- und Rundschliff so ineinander verschlingen, dass die einzelnen Fassungen scheinbar unsichtbar werden. Ein raffiniertes Spiel, das Edelsteine besonders intensiv zum Funkeln bringt. Atemberaubende Schmuckstücke, die unendlichen Erinnerungen und Liebe Ausdruck verleihen, werden zum Symbol des Lebensgefühls. Emotional, magisch – für die Ewigkeit.

Christina Hildebrandt, Director Public Relations Cartier Northern Europe, christina.hildebrandt@cartier.com
Antje Achter-Zens, Public Relations Junior-Manager Cartier Northern Europe, antje.achter-zens@cartier.com
Stefanie Drexler, Public Relations Manager Cartier Northern Europe, stefanie.drexler@cartier.com

Archivbeitrag 31.03.2014