Carl F. Bucherer auf Vormarschkurs in Asien - Neue Präsentationsfläche in Macau, der ehemaligen portugiesischen Kolonie

Luzern, März 2013. Carl F. Bucherer baut seine Präsenz im asiatischen Markt weiter aus. Die Luzerner Uhrenmanufaktur eröffnete im März 2013 eine neue Boutique in Macau und investiert weiter in den aufstrebenden asiatischen Markt.

Carl F. Bucherer, Synonym für uhrmacherische Kreativität und technische Spitzenleistung, hat eine neue Boutique in Macau eröffnet. Im bestens bekannten Venetian Hotel ist der ausgewählte Standort für das neue Verkaufsgeschäft. Die unabhängige Uhrenmanufaktur mit Sitz in Luzern investiert damit weiter in den asiatischen Markt. Ebenso unterstreicht es das Leistungspotential dieses schnell-wachsenden Marktes.

«Unsere Boutique in Macau reiht sich ein in eine Gruppe exklusiver Carl F. Bucherer Stores, die rund um den Globus eröffnet wurden. Es ist mitunter eine der schönsten Boutiquen, die wir auf der Welt haben. Wir schaffen elegante und einladende Orte an exklusiver Lage, die unseren Kunden ermöglichen, in entspannter Umgebung die richtige Uhr für sich auszuwählen,» erklärt Sascha Moeri, CEO von Carl F. Bucherer.

Schlichtes Design

Wie alle anderen Carl F. Bucherer Verkaufsgeschäfte ist die neue Boutique in Macau im hauseigenen Stil gehalten und spiegelt dabei gleichzeitig den besonderen Charakter des Ladenkonzeptes wider: zeitlose Eleganz. Unter der Maxime «Feel at home» vermittelt die Corporate Architecture von Carl F. Bucherer mit einem eigenständigen, schlichten Design sowie hochwertigen Materialien ein unaufdringliches und entspanntes Ambiente.

Im Interieur dominieren die Farben Weiss und Braun. Dunkelrotes Nussbaumholz wie auch unbehandeltes Hightech-Steingut geben dem Raum einen natürlichen, warmen Touch. Die Seitenwände, die mit einem filigranen Gewebe überzogen sind, setzen gekonnt Akzente in dem architektonisch bis ins Detail durchdachten Ladengeschäft.

Mit diesem Konzept – faszinierende Schlichtheit und puristische Eleganz – bietet Carl F. Bucherer dem Besucher nicht nur ein edles Einkaufserlebnis, sondern lässt ihn in eine einladende Oase eintauchen.

Bucherer Montres S.A.
Claudia Stich