Branche
Trends
Meldungen

Trauringe für Individualisten


V.l.n.r.: Finest - Rollenringe, First - Gold in Stahl 4th, Manufaktur - Premium-Lade

Roland Rauschmayer

Innovatives Schmuckdesign und einmalige Produktideen – damit will das Pforzheimer Unternehmen Rauschmayer seine Kunden begeistern. Denn gerade bei ihren Trauringen suchen Paare das Besondere, das sich von der breiten Masse abhebt.Finest - Rollenringe
Bereits vor vielen Jahren entwickelte Unternehmensgründer Roland Rauschmayer einen hochwertigen Trauring, der aus drei einzelnen Ringen besteht. Dieser erlebt nun seine Wiedergeburt – im klassischen Design und in Ringbreiten zwischen 1,5 bis 5,0 Millimetern. So verbindet die Kollektion „Finest“ die Vergangenheit mit der Gegenwart. Die Ringe und die Paare sind untrennbar miteinander verbunden und bestehen dennoch aus einzelnen Elementen. Die Einzelringe werden in verschiedenen Goldfarben hergestellt und bilden dadurch einen brillanten Farbkontrast. Sogar die Verbindung von Einzelringen unterschiedlicher Legierung ist möglich und lässt die Erfüllung von nahezu jedem Kundenwunsch zu. Die Modelle werden gefertigt in 333-, 585- und 750-Gold oder in 500-Palladium.

First - Gold in Stahl 4th
Die Faszination der Verbindung von Gold und Edelstahl gehört bei Rauschmayer schon fast zur Tradition. Die steigende Nachfrage und der Verkaufserfolg der vorherigen Kollektionen veranlassten den Trauringhersteller zu einer Erneuerung der „Gold in Stahl“-Modelle. So kommt nun der vierte Teil der Kollektion auf den Markt, der Gold und Edelstahl in exzellenter Manier vereint. Neben den Modellen aus poliertem Stahl mit Goldeinlage wurde das Augenmerk auf das Zusammenspiel von hochglanzpolierten und ausdrucksstarken Oberflächen gelegt. Zusätzlich geht Rauschmayer in der Kombination dieser Metalle neue Wege und entwickelte Edelstahlringe mit erhabenen Goldstreifen. Eine außergewöhnliche Verbindung zwischen zeitlos elegantem Gold und modernem, kratzfestem Edelstahl.

Manufaktur - Premium-Lade
Nach dem großen Erfolg des Premium-Displays hat Rauschmayer seine erfolgreichsten Modelle in einer exklusiven Auswahl zusammengefasst. Dadurch wird jedem Juwelier die Chance gegeben, diese Trauringe in seinem Fachgeschäft zu präsentieren. Ob in einem weitläufigen Trauringstore oder im traditionellen Juweliergeschäft: Die Premium-Lade findet überall ihren Platz! Denn auch wenn ein Juwelier keine Stellfläche für das hochwertige Premium-Display findet, hat er mit der Kollektionslade und den auffälligen Ringmodellen einen echten Blickfang zur Hand. Die ein- und mehrfarbigen Modelle mit aufwendig verarbeiteten Fassungen und Oberflächen verkörpern den Namen „Premium“. Damit passen die Verarbeitung und das Design perfekt zu den modernen Juwelieren von heute.

www.rauschmayer.com

Archivbeitrag 20.02.2014
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren