Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

alte Taschenuhr

 
nikman
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2017

nikman

 ·  #1
Ich habe eine Uhr von meinem Opa bekommen. Am Sterbebett hat er mir eine kleine Schachtel in die Hand gedrückt uns sagte die gehört jetzt dir........Es war seine goldene Taschenuhr........und zwar eine GOLD Taschenuhr Jugendstil ancre ligne droite spiral breguet ....... am Deckel eingraviert. Sie hat eine sehr schone Gravur . Ich habe im Internet einige Tage gestöbert aber diese einzigartige schöne Gravur habe ich annähernd nicht gefunden
....Ich habe die Uhr kurz aufgezogen und sie hat sofort zu ticken begonnen, Ich habe sie nach der Handy Uhr eingestellt und die Zeit hat solange korrekt gestimmt bis das Ticken aufgehört hat.Nun möchte ich wissen was diese Uhr wert ist.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_20170826_112332.jpg
Titel: IMG_20170826_112332.jpg
IMG_20170826_121907.jpg
Titel: IMG_20170826_121907.jpg
IMG_20170826_112532.jpg
Titel: IMG_20170826_112532.jpg
IMG_20170826_112521.jpg
Titel: IMG_20170826_112521.jpg
IMG_20170826_122020.jpg
Titel: IMG_20170826_122020.jpg
IMG_0341.JPG
Titel: IMG_0341.JPG
IMG_20170826_140141.jpg
Titel: IMG_20170826_140141.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
nikman
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2017

nikman

 ·  #3
nein sicher halte ich euch nicht für blöd. Ich bin der Verkäufer der in einem andren Portal diese Uhr verkaufen wollte.Ich bin mir nicht bewußt gewesen das es so nicht geht. Ich habe den V erkauf der Uhr daraufhin aus dem Verkauferportal entfernt.
Ich hoffe sie können mir jetzt meine Fragen beantworten und nicht wieder die Fotos entfernen und alles sperren.Ich war unwissend.

sorry Nikman
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Bei der Menge an eingestellten Artikeln sieht das schon sehr nach professionellem Verkauf aus, aber gut, diese Uhr ist jetzt tatsächlich nicht mehr zu finden.

Den tatsächlichen Wert hast du in deiner Anzeige ja schon stehen gehabt.
Jeder Euro über dem Goldwert ist ein Bonus.
Leider kein bekannter Hersteller und dass der Innendeckel aus Messing ist, wertet die Uhr leider auch nicht gerade auf.
Und was genau soll daran Jugendstil sein?
nikman
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2017

nikman

 ·  #5
Ich habe fast die gleiche uhr gesehen und habe diese Bezeichnung hinzugefügt. Ich weiss ja gar nicht was damit eigentlich gemeint ist und wie eine Uhr im Jugenstil ausschaut ,sorry war blöd von mir
nikman
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2017

nikman

 ·  #6
Danke für das Lob wenn das die Fotos betrifft. Ich bin kein professioneller Verkäufer und verkaufe nur in Eba.. Willh... sph....
also die 1500 Euro sind kein Wunschwert oder was würden sie für solche Uhr bezahlen :) :D
nikman
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2017

nikman

 ·  #7
wie gefällt ihnen eigentlich die Gravur aussen :o
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Nein, ausschließlich der Goldwert ist hier relevant, für solche Uhren gibt es keinen Liebhabermarkt.
Was die Verzierungen angeht, die gibt es bei fast allen Taschenuhren mehr oder weniger üppig.
Das sind meist auch keine "echten" Gravuren, sondern maschinell hergestellte.
nikman
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2017

nikman

 ·  #9
also 1500 Euro kann ich für diese Uhr verlangen
:D
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Wenn du willst kannst du auch 15 Millionen verlangen 8)
Die frage ist ja, was du tatsächlich bekommen wirst.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0