Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wiederherstellungs-CD erstellen // Recovery-CD für den PC

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Liebe Leute,

mein PC hatte heute ein Problem, weil das Windows nicht mehr richtig starten wollte, das hat dann nur mit Überredung geklappt.
Ich habe daher die Gelegenheit beim Schopf gepackt, endlich eine Wiederherstellungs-CD zu erstellen, damit ich mich nicht mehr aufs "Überreden" verlassen muss. Für den aktuellen PC hatte ich noch keine Wiederherstellungs-CD, für frühere PCs jeweils schon.

Man kann natürlich auch einen Wiederherstellungs-Stick erstellen, wenn einem das lieber ist. Dafür braucht man aber ggf. je nach Betriebssystem viele GB.

Was ich damit sagen möchte, ist das:

Wenn Ihr keine Wiederherstellungs-CD / Recovery-CD oder ein Wiederherstellungslaufwerk auf einem Stick habt, dann macht das mal. Ist eine gute Sache.

Wenn Ihr nicht wisst, wie das geht:
Bei Google das eigene Betriebssystem eingeben und dazu das Stichwort "Wiederherstellungs-CD erstellen" etc. pp.
Dann findet Ihr da Infos dazu und dann könnt Ihr das machen.

Wenn der PC tatsächlich mal böse zickt, werdet Ihr dankbar für eine derartige CD oder einen Stick sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Meine Empfehlung dazu: Weniger auf auf Wiederherstellung des Betriebssystemes achten und mehr auf die Daten.

Dazu zwei Platten oder Partitionen. Auf einer das Betriebssystem, das kann öfters auch mal neu aufgesetzzt werden oder durch ein neues ersetzt werden und auf der anderen die Daten, auch die eigenen Dateien und alles was wichtig ist. Die zweite Platte immer sichern auch automatische online Sicherungen gehen wenn dabei keine Dateien gelöscht werden oder auf eine USB Platte an der Fritzbox wenn das Laufwerk nur mit ftp Passwort erreichbar ist.
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #3
Sollten doch Daten noch nicht gesichert sein mit Knoppix starten

http://www.knopper.net/knoppix/

Daten sichern, die Windows Partition formatieren und neu aufsetzen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0