Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus altem Ring einen neuen Ring erstellen

 
vanita
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2014

vanita

 ·  #1
Guten Tag

Ich möchte gerne aus meinem alten Ehering einen neuen Ring erstellen lassen. Der Ehering ist aus 950Platin und 750Rosegold mit 47 Brillianten, insgesamt 0,26ct (TW SI). Grösse 48. Etwas mehr als 6mm breit.

Ich möchte daraus einen schmalen Ring aus Platin mit den Brillianten erstellen lassen, den ich über meinem Verlobungsring (sehr schmal, schätze max. 2mm, mit Princesscut Diamant 0,5ct) tragen kann. Breite max. 3mm.

Ist dies Möglich? Kann das alte Material verwendet werden? Welche Fassarten sind möglich?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Vanita
Anhänge an diesem Beitrag
Ehering.jpg
Titel: Ehering.jpg
Information: Ehering
DSC07788.JPG
Titel: DSC07788.JPG
Information: Verlobungsring 2
DSC07786.JPG
Titel: DSC07786.JPG
Information: Verlobungsring 1
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ich würde den Teil des Eheringes mit den Diamanten in der Kanalfassung absägen oder abdrehen. Dann den Platinteil auf das gewünschte Maß drehen und die Diamanten darin einfassen.

Ich empfehle eine Fassung im Verschnitt anstatt der jetzigen Kanalfassung. Die ist dann pflegeleichter.
vanita
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2014

vanita

 ·  #3
Das heisst, es könnte das vorhandene Material verwendet werden? Das wäre natürlich prima - es hat ja auch Symbolcharakter. Wo würde sich das preislich bewegen? Verschnittfassung finde ich sehr schön.
Der Ehering ist etwas zu gross geworden, könnte man diesen dann auch gleichzeitig verkleinern?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
vanita
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2014

vanita

 ·  #5
Vielen Dank. Können Sie mir Ihre Kontaktdaten per PN schicken? Ich bespreche das mal mit meinem Mann.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0