Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring in Silber (mit Diamanten)

 
Dionysos
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2017

Dionysos

 ·  #1
Hallo,
ich möchte gerne folgenden Ring in Silber anfertigen lassen:

Bild

Er soll wie auf dem Bild werden, allerdings am besten mit Diamanten.
(Der Stein hat mit Fassung ca. 5 mm)

Ich habe den Ring als "Vorlage" auch hier, dieser kann gern verschickt werden.

Mein Budget wären ca. 500-800€ (sofern das Realistisch ist ?)

Ich freue mich auf Angebote.

Liebe Grüße
Peter
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
der Ring ist also schon mit Zirkonia vorhanden?
man könnte vielleicht die Zirk. gegen Diamanten tauschen, denn Einzelnachbau in Silber macht recht wenig Sinn, wenn der Ring vorhanden ist
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Ist der Ring, den Du hast, aus Silber? Da könnte man zur Not auch die Steine von Zirkonia auf Brillant umfassen. Ob Du mit Deinem Budget hinkommst, hängt dann von der effektiven Größe und Qualität der Steine ab.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Der Ring könnte genau so wie auf dem Bild dargestellt gemacht werden. Allerdings rate ich davon ab, weil das Material Silber für derartige Anwendungen ungeeignet ist. Da würde ich die paar Euro für Weißgold nicht scheuen. Damit hält so ein Ring glatt vier mal so lange.

Bei einer Steingröße von 5 mm kommst Du mit Deinem Preis nicht hin. Auch nicht in Silber. Der Diamant würde in der von Dir angegebenen Größe, etwa 0,45 Karat wiegen, was Deinen Preisrahmen sprengt.

Abhilfe: Alternativ einen kleineren Mittelstein verwenden, evtl. mit Einschlüssen und gewisser Färbung. Aber auch dann wird es etwas zu knapp, wenn auch nicht so gravierend.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich denke, der stein ist kleiner als 5mm und die Krappen dem Silber angemessen dick und deshalb evt. steintauschfähig
bei nachbau würde ich angesichts des eh anfallenden Zeit-Kostenaufwands ebenfalls härteres Material empfehlen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0