Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfertigung eines Gold/Diamant Rings

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe folgenden Ring bei einem Juwelier gesehen, möchte ihn aber gerne in 585 Weißgold angefertigt haben. Die 4 Diamanten haben zusammen ein Gewicht von 0,16 Carat und der Ring glaube ich wiegt zirka 4g. Bin ich hier richtig dies anzufragen?

Modedit ZH Bild entfernt
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Kann der Juwelier ihn denn nicht auch in Weißgold liefern?
Wenn du davon ein Einzelstück anfertigen läßt, ist das wesentlich teurer, als ein Serienschmuckstück.

Dein Bild habe ich entfernt, im Forum können wir leider solche Anfertigungswünsche nicht vermitteln, da möglicherweise Schutzrechte dritter verletzt werden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Sorry, das mit den Urheberrechten habe ich nicht gewußt.
Nein leider nicht, der Juwelier hatte keine Goldschmiede, zudem war das Originalmodell in 18K Gelbgold. Da das Bild gelöscht wurde, besteht ja dann keine Möglichkeit einen Goldschmied hier über dieses Forum zu finden. Auf alle Fälle, danke für die Antwort...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ich lebe etwas ländlich und habe leider nicht die Zeit umherzufahren verschiedene Angebote abzufragen. Mir gefällt das Modell und ich bin mir bewußt das eine Einzelanfertigung nicht ganz billig ist. Ich bin rein zufällig auf dieses Forum gestoßen, deswegen hatte ich angefragt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Was kostet denn das 4 Gramm Ringlein mit den Minidiamanten?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Den Ring so, oder so ähnlich nachzubauen, sollte eigentlich für keinen Goldschmied ein Problem darstellen.
Allerdings glaube ich nicht, dass man mit 4 Gramm auskommt, 6g sind vielleicht etwas realistischer.

Wie ich oben schon geschrieben habe, übers Forum können wir das leider nicht vermitteln, im schlimmsten Fall besteht für den Ring ein Musterschutz. Angenommen der Rechteinhaber findet dann diese Anfrage, dann würde es auch für den Forenbetreiber ärger geben.
Aus dem Grund sind wir eben etwas vorsichtig.

Frag am besten direkt bei einem Goldschmied an, das ist dann als Privatauftrag auch soweit kein Problem.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Das mit dem Rhodinieren hört sich interessant an, ich erkundige mich mal beim Juwelier. Der Preis des Ringes ist knapp 800 €
Vielen Dank für die Info!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0