Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Anhänger

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Morgen

und zwar geht es um folgendes ich möchte mir einen individuelen Gold Anhänger machen lassen.

Es soll so wie auf dem Bild sein welches ich hochgeladen habe.

Die größe 4 cm ( H ) x 4 cm ( B ).

Wie würde das ablaufen? Per Laser oder wird das per Hand gemacht?
Farben möglich?

Mit Oese zum durchstecken der Goldkette.

Bitte um Preisvorschläge



ModEdit MH: Bild entfernt wegen unklarer oder fehlender Urheberrechte.
Bitte keine Bilder hochladen, die Dir nicht gehören.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Ich nehme an das die Rückseite ebenso plastisch ausgeführt ist nur ohne Wappen. Für die Anfertigung ohne ein Modell zu haben, muss zuerst eine Form angefertigt werden. Da musst Du mit Kosten von spürbar über 1000 Euro rechnen und dann in Gold giessen, das Wappen bemalen und emaillieren dann noch einmal Kosten von deutlich über 2.000,- Euro.

Hast Du die Größenordnung auch so erwartet?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ganz schön komplex die kleine farbige Wappenplatte
also ich könnte die nicht (in Emaille) gestalten und wüßte ohne Recherche erstmal noch keinen, dem ich das delegieren könnte
geschweige, was diese Position alleine kostet
ist das überhaupt Emaille oder ist es gemalt und mit Klarlack überzogen?

eigentlich wäre doch Abformung vom Original die wesentlich effektivere Herstellungsweise, um zumindest den Adler nicht komplett nachmodellieren zu müssen
von diesen Orden gibts doch sicher viele und vermutlich auch zu kaufen (gibts in Rumänien auch ebay? ebay.ro leitet zu ebay.com weiter)
wie auch immer: mit Silikon Abformen von einem Original in beliebiger Metallausführung (wenn es die gleiche Größe hat oder das Original größer ist als die Goldausführung werden soll)
für die Wappenplatte hätte ich auch eine Idee ohne aufwendiges Email
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Der Adler ist nicht unbedingt individuell, aber was noch wichtiger ist - ich habe keine Ahnung, wie es mit den (Urheber-)Rechten an dieser Darstellung aussieht, denn es ist das rumänische Staatswappen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ist nicht nur das Wappen, sondern ein konkreter Orden
http://decoratii.cimec.ro/
ganz unten
kann man sich per google translate übersetzen lassen, wobei ich aus der Übersetzung dieses Abschnittes nicht recht schlau werde
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
http://www.gesetze-im-internet.de/ordeng/BJNR008440957.html
da steht, was man (in Deutschland) tragen oder herstellen darf
und natürlich schwer verständlich
§15 zur Herstellung mit Verweis auf §6 usw usf
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Es geht zwar dabei um deutsche Orden, trotzdem halte ich es für besser, an dieser Stelle die Worte unserer Redaktion aus einem anderen Thread einzufügen.

Zitat geschrieben von Redaktion
Bitte handelt das ggf. per PN miteinander aus. Das Portal distanziert sich vom Nachbau markenrechtlich und anderweitig geschützter Elemente. ich mach jetzt hier mal dicht.


Da Redaktion im Moment nicht online ist, übernehme ich das und mache temporär mal dicht. Sollte die Redaktion anderer Meinung sein, wird sie sicher hier wieder öffnen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0