Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

(Hobby-)Goldschmiede sind einsam?

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
ich hab da grad nichtsahnend einen Artikel online bei der Brigitte =Frauenzeitschrift gelesen und finde diesen Satz:
Zitat

"Wenn ich in meiner Freizeit Gold schmiede, werde ich wahrscheinlich keinen Mann kennen lernen. "

http://www.brigitte.de/liebe/s…k-1196027/

Da hab ich mir gedacht, so geht das aber nicht. Ich weiß sehr wohl, dass das einfach nur um ein Beispiel für eine vermeintlich einsame Tätigkeit sein sollte, aber da musste ich einfach einen Kommentar machen. Zum Angucken vom Kommentar ganz runter scrollen, bis unter die verlinkten Videos.
http://www.brigitte.de/liebe/s…entControl
Weiß nicht, ob der Link bei Euch klickbar ist, aber da findet Ihr meine eineinhalb Kommentare. Falls Ihr die nicht findet oder falls die von Brigitte gelöscht werden, im Anhang noch ein Screenshot.
Anhänge an diesem Beitrag
brigitte.png
Titel: brigitte.png
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Hähä, aber für die einzelnen Jungs, die sich in einen Goldschmiedekurs voller Mädels verirren sieht das dann schon ganz anders aus!
Hatte mal einen, das war ein ganz goldiger und lieber, obwohl er nicht so doll aussah, der war echt der Hahn im Korb und wurde von allen Seiten verhätschelt.
Ja die Hobbyisten sollen ihr Hobby halt nicht im stillen Kämmerlein betreiben... Obwohl Damen in den Kursen tatsächlich in der Überzahl sind gibt es ja auch hin und wieder fachübergreifende Begegnungen, z.B. mit dem Kurs, der im Nachbarraum stattfindet... "Geh mal bitte rüber und leih dir von den Schreinern die Bohrmaschine"... oder so...

Zitat
Zitat:

"Wenn ich in meiner Freizeit Gold schmiede, werde ich wahrscheinlich keinen Mann kennen lernen. "

Auch wenn es nicht gleich der Mann fürs Leben ist, so kann man in den Kursen aber auf jeden Fall viele nette :D und interessante :P gleich gesinnte Frauen kennenlernen
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
*Taschentuch rüberreich*
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
@Adrian
eines schönen Tages in nicht allzu ferner Zukunft wird Dir in einem Moment, in dem Du gar nicht nach ihr suchst, Deine absolute Traumfrau übern Weg laufen. Und sie wird zu Dir passen, wie der Topf aufn Deckel, das Schloss zum Schlüssel, der Sonnenuntergang zum Abend und der Mond zur stockfinsteren Nacht. Und Ihr werdet glücklich und zufrieden sein auf ganz lang oder sogar fast ewig. Das Katzenorakel hats gesagt und wenn Du ganz fest dran glaubst, dann wirst Du das auch finden. Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen.

@Silberfrau
hast Du jemals versucht, diesen Aspekt mit dem Leute kennenlernen gezielt zu vermarkten?
so quasi, komm zu mir in den Kurs und vielleicht lernste jemanden kennen, der Deine Interessen teilt, muss ja nicht unbedingt auf Flirt rauslaufen, kann ja auch Freundschaft sein. Aber vielleicht wäre das eine Idee, so auf jeden Fall vor dem Valentinstag das mit den gemeinsamen Interessen etc. nochmal hochzupushen, dann kann sich das hoffentlich glückliche neue Paar die Freundschafts-/Partnerringe auch gleich bei Dir im Kurs machen. das wär doch mal was.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Die Pärchen für die Partnerringe kennen sich normal schon vorher, und ja, ich denke, das ist schon so allgemein, generell Volkshochschulen betreffend, in allen Arten von Kursen doch eigentlich.
Manche Sprachkurse gehen ja z.B. zum Abschluss gemeinsam landestypisch essen, oder so.
- Ich bring am Ende nur Kekse mit, weil da alle noch fertig werden wollen. - na und wer weiß, wenn dann noch landestypisch getrunken wird kommen sich manche vielleicht schon näher... :prost:
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #8
...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #10
...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
Zitat geschrieben von Adrian Weber
Zitat
@Adrian
eines schönen Tages in nicht allzu ferner Zukunft wird Dir in einem Moment, in dem Du gar nicht nach ihr suchst, Deine absolute Traumfrau übern Weg laufen. Und sie wird zu Dir passen, wie der Topf aufn Deckel, das Schloss zum Schlüssel, der Sonnenuntergang zum Abend und der Mond zur stockfinsteren Nacht. Und Ihr werdet glücklich und zufrieden sein auf ganz lang oder sogar fast ewig. Das Katzenorakel hats gesagt und wenn Du ganz fest dran glaubst, dann wirst Du das auch finden. Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen.


Schlüssel zum Schloss klingt schon mal gut :)
Danke dir, ich habe genug Zeit und Suche lange nicht mehr, in der Ruhe und der Geduld liegt schließlich die Kraft ;)

Echt lieb, danke nochmal!


Bitte gerne. Dein Beitrag hat sich grad mit meiner Antwort auf Silberfraus Beitrag überschnitten. Du weißt ja, wie es ist, wenn es sein soll, dann wird es auch sein. Und bis dahin kannst Du ja die Zeit genießen und noch mehr Schlösser sammeln. :) Ich glaube, dass die Beschäftigung mit Schlössern Dich sehr zufrieden macht und wer zufrieden ist, der hat bei der Partnerwahl wesentlich bessere Chancen, weil Zufriedenheit anziehend wirkt.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Zitat
@Adrian
eines schönen Tages in nicht allzu ferner Zukunft wird Dir in einem Moment, in dem Du gar nicht nach ihr suchst, Deine absolute Traumfrau übern Weg laufen. Und sie wird zu Dir passen, wie der Topf aufn Deckel,

Aber dann hat der Adrian vielleicht gerade Knoblauch gegessen und schwenkt drohend ein Vorhängeschloss aus dem 12. Jahrhundert - und schon bleibt er weiter allein! Welche Frau kann da noch auf der gleichen Welle surfen? ;)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
dann muss die Frau halt auch Knoblauch essen und sich einen passenden Dietrich besorgen und schon passt das alles wieder und alles ist gut.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
tja
dann weiß ich jetzt auch nicht weiter, aber Adrian wird das dann schon hinkriegen, wenn es dann mal soweit ist.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0