Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Jainyengel - Lasergravur-Nachfrage-Thread

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

1. so eine richtige Gravurmaschine kostet 40.000 €!! und keine 2.000 €. Diese gehen nach kurzer Zeit kaputt oder haben technische Probleme. Lieber die Finger davon lassen, wenn man keine Schulungen mit gemacht hat!!!

2. Würde ich gerne mal Nachfragen, wie stark ihr an Lasergravurtechnik interessiert seid?
Da wir so etwas Aufbauen möchten, würde es uns interessieren, wie groß die Nachfrage ist.

Wir möchten natürlich so viel wie möglich anbieten und die Preise auch Gerecht euch gegenüber machen.
Bitte antwortet mit Ja oder Nein. Preise so wie Muster etc sind noch nicht vorhanden, da wir erst wissen möchten, wie stark das Interesse da ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jainy
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zitat geschrieben von Jainyengel
1. so eine richtige Gravurmaschine kostet 40.000 €!! und keine 2.000 €.

Du meinst einen Lasergravierer, der liegt neu ab dieser Preislage aufwärts, je nach Spielerei, die man noch dazukauft. Um die 2000€ kosten Graviermaschinen mit Diamant zum Ritzgravieren.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Drei Nein

und wenn tatsächlich Bedarf besteht, gibt es genügend Anbieter mit Erfahrung.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29566
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
die Frage war
>"wie groß die Nachfrage ist"

da nur ja oder nein anzubieten, ist irgendwie wenig sinnvoll

und ich weigere mich, darauf einzugehn ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Wir versuchen ja bestmöglich auf die Art der Fragestellung einzugehen. :-)

Meine Schwester saß mit Ihrer Familie zu Hause beim Essen. Der jüngste patschte mit den Fingern in sein Essen rein und wollte den Löffel nicht benutzen.
Sie verbot Ihm das und sagte er dürfe nur mit dem Löffel essen.
Dann schaute er sie grimmig an und sagte: DU Dumm

Der Vater schimpfte das er so etwas zu seiner Mutter nicht sagen dürfe.

Seine Antwort: Auch Dumm

Dann mischte sich der Opa ein und versucht in freundlichem aber strengen Ton zu erklären das das für die Eltern völlig unangemessen wäre.

Seine Antwort: Drei Dumm


Meine Schwester platze dann vor Lachen und war irgendwie auch stolz auf ihn das er (ich glaube 2 Jahre alt) schon bis drei zählen konnte.

Hier der Tread mit zwei, drei und vier Nein, hat mich sehr an diese Geschichte erinnert.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Vielleicht wäre es auch sinnvoller einen eigenen Thread mit Umfrage dazu zu starten.
Allerdings wird da auch kein brauchbares Ergebnis herauskommen, da ja nur das Forum befragt wird.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
ich hab die Anfrage samt Antworten von diesem Thread abgetrennt
Kosten einer Gravur?
schmuck-foren/ftopic473.html


@Jainyengel,

willkommen bei uns. Du bist mit Deiner Marktforschung bei uns sicher an der richtigen Adresse. Um brauchbare Antworten zu bekommen, gibt es allerdings ein paar Dinge, die Du beachten solltest.

- Viele der User hier sind Fachleute. Wir haben natürlich auch einen hohen Anteil an Laien/Schmuckliebhabern, aber eben, viele User hier haben lange Jahre Erfahrung im Bereich Gravur.

- Wenn Du derartige Fragen stellen möchtest, ist es von Vorteil, wenn Du Dir einen Account anlegst. Dann kannst Du auch das Mailsystem des Forums benutzen, falls es nötig sein sollte.

- Bei derartigen Nachfragen ist es sinnvoll, einen neuen Thread zu erstellen.

- Die Antwortmöglichkeiten auf Ja/Nein zu beschränken ist nicht besonders sinnvoll.

Es wäre daher von Vorteil, wenn Du Dein Anliegen etwas detaillierter vorbringst und auch die Goldschmiede/Fachleute mit einbeziehst.


@Goldschmiede

Es mag sein, dass die Anfrage unglücklich formuliert war. Aber Eure Antworten waren auch nicht gerade optimal.

@all
Austausch von Fachwissen ist eine der großen Stärken unseres Forums. Insofern gehe ich davon aus, dass man bei allseitigem guten Willen da ggf. noch eine interessante Diskussion draus machen kann.

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0