Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Werkstatt und Laden zu verkaufen

 
  • 1
  • 2
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #1
Hallo Kollegen und Forumsbesucher,

Aufgrund gesundheitlicher Probleme bin ich leider gezwungen, meine Goldschmiedewerkstatt und mein Geschäft (Ladeneinrichtung, die eröffnung war im November geplant) zu verkaufen.

Die Werkstatt befindet sich in Winterthur. Auf 70qm sind unter anderem folgende Sachen zu finden:

-Werkstisch für 4 Personen (jeweils mit Fell, Lampe, Mundlötrohr, Schubkästen)
-Hydromat E1000
-Micromotor (japanische firma, hab vergessen wie sie heisst)
-Galvanikanlage von Heraeus
-Beize (elektrisch von heraeus)
-Niessing Weitenänderungsmaschine
-Schwanenhals
-Heraeus Trocknungszentrifuge
-PUK s Plus mit Migroskop
-GRS Gravmax mit Handstück und HSS-Sticheln
-Diemantschleifgerät für die HSS-Stichel
Fassermigroskop
-GRS MICRO Fasserkugel
-Standbohrmaschine
-Poliermotor mit absaugung (und 4 Schübe voller bürsten, filze, Polierund schleifpaste)
-Modulgraph II mit ring-innen und Flächenmodul
-Mattschlagmotor
-Kratzmotor mit wasserbehälter
-Drehbank
-Folientiefziehgerät mit Druckluft
-Hydraulische Gummiformpresse
-Wachsinjektor
-ca. 2000 Gummiformen (teils auch Silikonformen)
-Elektrische Walze (blech)
-Handwalze (Blech und draht)
-ein schuhkarton voller Synhtesen (einzeln eingetütet) für Raparaturen (alle formen und grössen und farben)
-Vakuumdruckgussanlage
-Schweissrohr zum Schmelzen und legieren
-Digital gesteuerter Elektroofen (+/- 1grad genau) ideal für mokume oder zum Küvetten erhitzen für die Vakuumdruckgussanlage
natürlich das ganze kleinwerkzeug (zangen, zeiheisen, ziehbank, kugelanken, diverse ringriegel, fassungsriegel und so weiter. eben einfach komplett alles, das man sofort loslegen kann.

Bilder folgen diese Woche noch (habe bis ende Woche noch chemo).

die Ladeneinrichtung besteht aus:

Grosse getönte Spiegelwand, 2 Würfelförmige Standvitrinen, 2 Pyramidenförmige Schaufenstervitrinen, 1 Verkaufstresen und ein Verkaufstisch mit 3 Stühlen.

2 Holzskulpturen wären auch noch mit dabei (achtung schwer!).

Ideal wäre natürlich, wenn jemand das geschäft in Schaffhausen eröffnen würde, denn dann wäre schon fast alles fertig (maler, beleuchtung, alarmanlage).

Ich möchte mit den Sachen nicht reich werden, deshalb gebe ich es zu dem Preis weiter, den ich selbst bezahlt habe. Da die Werkstatt in den letzten 3 Monaten doch die ein oder andere neue maschnine dazubekommen hat (PUK, GRS Gravmax, Schleifgerät für Stichel, Niessingringmaschine waren insgesamt 8000Euro), beläuft sich der gesamtpreis für die Werkstatt auf 20 000 Euro VB Privatverkauf.

Der Preis für die Ladeneinrichtung mit den 2 Skulpturen (wer es mitnehmen will auch die beleutung, alarmanlage ect.) beläuft sich auf 4000 Euro VB Privatverkauf.

Der Neupreis lag damals bei 50 000 DM. ich habe selbst aber nur 4000 Euro bezahlt, da ich es von meinem Meister abgekauft habe.

für Junge Neugründer kann ich auch Ratenkauf anbieten (weis aus eigener Erfahrung, dass es am anfang mehr als schwer ist, soviel Geld aufzutreiben.

infos zu mir in internen Forum...

Gruss Marcus
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #2
Nachtrag: da ich nun das Laserschweissgerät und den Co2 Gravierlesaer schon verkauft habe, beläuft sich der kaufpreis auf 15 000 Euro für die Werkstatt.

die liste der Maschinen ist auch nicht vollständig, habe das ein oder andere noch vergessen. Poliertrommel, Super leiser Bambiekompressor, kleiner elektroschmelzofen, elektrische Ringprofilwalze, 8 oder 10 Hängebohrmotoren mit handstücken und anlasser in ausreichender anzahl, Vakuumpumpe... Es ist sicher immernoch nicht vollständig. ich komme heut abend erst aus dem Krankenhaus, dann kann ich fotos machen.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #3
River
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 07 / 2011

River

 ·  #4
Hallo Marcus,
von mir auch alles Gute!
Würdest Du bestimmte Sachen auch einzeln verkaufen?
"auf die fassersachen schiel"
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #5
Ja, sicher. was weg ist, ist weg. fü was interessierst du dich denn genau? den gravmax mit migrofasserkugel, fassermikroskop, stichelschärfmaschine und superleisen bambikompressor?
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #6
Das schöne Teil... Und alles fast neu...
Schade!
Aber wer da zuschlägt, macht sicher einen Schnapper!
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #7
Ich werd die werkstatt am wochenende zum komplettpreis bei ebay reinstellen. wenn sie dort nicht weggeht, dann zerpflück ich alles und verkaufe es einzeln. ich scheue mich etwas vor dem aufwand aber geht halt nicht anders.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #8
Hallo Marcus,
zunächst wünsche ich dir alles Gute für deine Gesundheit! Hoffentlich kannst du deinen schönen Beruf irgendwann weiter machen. Echt schade, dass du nun alles verkaufen musst, gibt es keine Alternative für einen Neuanfang?

Grüßle und halt den Kopf hoch!
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #9
Bilder sind gemacht, ich werde sie heut im laufe des Tages hochladen und hier verlinken. Hier mal ein Foto der Werkstatt. es ist leider nichtmehr ganz up to date. Es sind nochmals maschinen im wert von knapp 9000Euro dazu gekommen. Die Ladeneinrichtung ist einzeln zu verkaufen und befindet sich schon im Ladenlokal

http://einfachschmuck.ch/werkstatt/werkstatt3.html

@Edelstein
Die Raummieten in der Schweiz sind nicht billig. Ohne dass was reinkommt kann und will ich das nicht auf unbestimmte Zeit aufrecht erhalten. Ohne Lymphknoten ist dann auch nixmehr mit schmieden. Es ist die richtige entscheidung und ich habe lange gebraucht um sie zu treffen. Ich schaffe später einfach wieder zu 100% im engineering, dann langt das Geld auch.

Und mein Traum ist ja sowieso, mit meiner Frau nach Vietnam auszuwandern. Ein paar häuser kaufen und dort von den Mieteinnahmen leben. Jetzt erfüllt er sich vieleicht schon früher als gedacht.
River
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 07 / 2011

River

 ·  #10
Ich würde mich sehr für das GRS Gravmax mit Handstück und HSS-Sticheln + Kompressor interessieren, kannst ja vllt per PN Deine Preisvorstellungen senden.
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #11
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #12
EDIT:

Die Werkstatt ist nun verkauft.

Die Ladeneinrichtung ist weiterhin zu haben.

Gruss Marcus
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #13
EDIT:

ein Nachmieter ist gefunden. Aus dem Grund ist die Ladeneinrichtung nun ab ein Euro zu haben (also kein Festpreis mehr, sondern bieten). Ladeneinrichtung muss bis spätestens 28. Oktober abgeholt worden sein!

http://www.ebay.de/itm/Komplet…45fdcc5e67

Gruss Marcus
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
will der Nachmieter die Einrichtung nicht haben?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
nee, der ist doch Friseur, hat Marcus irgendwo erwähnt
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0