Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sphene

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Ich habe einige Sphene geschliffen. Auffällig ist der gewaltige Unterschied in der Brillanz der Steine. Es braucht nur eine Fahne durch den Stein zu ziehen oder ein Wölkchen und schon kann man nur noch ahnen, was verborgen ist. Auch die Schliffform hat einen großen Einfluss. Rund bringt es immer noch am Besten. Ein Bild habe ich mit einem E-Mikroskop gemacht, weil der Stein nur einen Durchmesser von 4 mm hat.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0089.JPG
Titel: DSC_0089.JPG
DSC_0092.JPG
Titel: DSC_0092.JPG
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
das e-bild musste ich erst in ein anderes format umspeichern
Anhänge an diesem Beitrag
Sphen.jpg
Titel: Sphen.jpg
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #3
... der kleine Runde ist einfach nur brillant !!!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0