Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Steinfrage

 
Froederick
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2017

Froederick

 ·  #1
Hallo werte Experten,

Ich habe hier aktuell den Auftrag einen Ring zu verkaufen und bevor ich es nur als "schnödes" Gold anbiete (ist immer etwas schade) ... besteht eine Idee worum es sich bei den Steinen handelt? Die mittigen Steine wirken in natura eher schwarz.

Vorweg schon Danke für eure Mühe.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0310_Ring_585.jpg
Titel: DSC_0310_Ring_585.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Kannst du auf dem Bild etwas erkennen?
Ich nicht wirklich, außer dem Untergrund, auf den die Kamera offenbar versucht hat scharf zu stellen.
Wenn du ein solches Bild zum Verkaufen benutzt, wird das wohl nix.

Bitte Stell bei deiner Kamera den Makro-Modus ein. Als Hintergrund am besten ein weißes Blatt Papier.
Wenn du mit dem Handy Fotografiert hast, putz die Kameralinse, das verbessert das Ergebnis enorm. 😉
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
billigste Saphire (blau nahe schwarz)
und dazu passend seitlich wohl billigste winzigtse Diamantchen, die grad so der Verwendung als Schleifmittel entkommen konnten

mit gutem Foto könnte bei Kleinanzeigen evtl. ein paar Euro überm Goldwert rauskommen
dazu würde es helfen, die Ringgröße angeben zu können
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Und wenn man dann noch benennen würde, wie groß die Steinchen in mm wären, wäre das top. 😉
Froederick
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2017

Froederick

 ·  #5
😉 Die Linse war geputzt. Der mangelnde Autofokus ist halt typisch Sony, da ist auch mit einer Szenenwahl nix zu retten. Das Bild vom iPod Touch (8MPx) sah aber noch schlimmer aus. Für einen evtl. Verkauf würde ich das Bildmaterial natürlich nicht nehmen.

Die Saphire sind ca. 2x2mm aber wenn die Qualität nicht besonders ist lohnt der "Stress" wahrscheinlich nicht oder?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0