Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geerbt 4: Schmuckset Weissgold mit Steinen

 
steffi2017
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2017

steffi2017

 ·  #1
Liebes Forum

Weiter gehts mit einem anderen Erbstück Smile
Ich habe von meiner Oma einige Schmuckstücke geerbt, von denen ich um eure Einschätzung bezüglich Wert und evtl. Wiederverkauf froh wäre. Einige möchte ich auch gerne selbst behalten.

Danke vorab!

4) Schmuckset Weissgold mit Steinen
Leider weiss ich nicht, um welche Steine es sind handelt.

Ring: Ring 585 Weissgold punziert, 4x blaue Steine, 4x weiss, Grösse 18, 4 Gramm

Kette: Kette mit Anhänger, 585 Weissgold punziert, 2x blaue Steine, 2x weiss, Kettenlänge 40cm, 4 Gramm

Ohrstecker: 585 Weissgold punziert, je 2x blaue und 2x weisse Steine
Anhänge an diesem Beitrag
DSC02713.JPG
Titel: DSC02713.JPG
DSC02716.JPG
Titel: DSC02716.JPG
DSC02708.JPG
Titel: DSC02708.JPG
DSC02707.JPG
Titel: DSC02707.JPG
DSC02705.JPG
Titel: DSC02705.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Vermutlich sind die Steine Diamanten und Saphire. Bei den Ohrsteckern sind die Diamanten in 8-Kant Schliff geschliffen, bei den anderen Schmuckstücken im Brillantschliff.

Diese Schmuckstücke könnten im Privatverkauf, zum Beispiel über Ebay, mehr als den Goldwert erzielen.
steffi2017
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2017

steffi2017

 ·  #3
Danke vielmals :-) Dieses Set werde ich selbst behalten und mich daran freuen! Es ist sehr schön alltagstauglich und schlicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0