Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ende gut -alles gut.

 
  • 1
  • 2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #211
Ja, stimmt, der Struwwelpeter. Oder Ulli hatte früher einen Rastaman (einen Ganja rauchenden Baguettes-Spezialist !!) als Nachbarn, der fast eine Woche später einen Diamanten in seinem Haar findet. :bounce:

Jemand mit normalen Haaren wird sich doch von Montag bis Freitag auch mal Kämmen oder zumindest lässig durchs Haar streifen.

Nee nee, ich glaube da trübt sich Ullis Erinnerung etwas ein...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #212
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #213
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #214
bis vor nicht allzulanger Zeit hatte Ulli auch noch einen langen Pferdeschwanz. Und eine Bürste erreicht noch lang nicht alle Knötchen im Haar.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #215
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #216
Tja, wie du siehst, erinnere ich mich noch :) Und das Lange-Haare-Problem habe ich immer noch selber :)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #217
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #218
so siehts aus :)
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #219
Diamanten kleben an Fett und wenn sich der Nachbar mal nicht die Haare gewaschen hatte, oder -was früher üblich war- Pomade verwendet hatte...
uhu
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #220
Ja, deswegen wurde und wird Fett z.B. auf speziellen Bändern, ja auch zum Aussortieren von Diamanten genutzt.

Aber egal ob nun fettige Haare oder Pomade, gekämmt hat er sich trotzdem nicht... :D
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #221
Genau! Jetzt wird es mir klar! Der war nämlich so ein Pomaden-Liebhaber. Jeans und mit einer riesen Elvis-Schmalzlocke. Das war ja in den 50-ern damals sozusagen Pflicht. Vor allem auch deshalb, weil alle Welt so aussehen wollte (musste), wie Elvis und die Amis von der Strassbourg Kaserne, die auch alle so aussahen. Das war damals ein riesen Hype. So erklärt sich das wirklich!
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #222
Ich stelle mir jetzt gerade so einen Elvis Imitator mit Schmalztolle, "Nietenhose" und allen drum und dran vor. Aber gerade die haben sich doch immer gekämmt, weil die Haartolle musste ja bloss richtig liegen... ;)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #223
einmal gescheit festgeklebt hält das dann schon ne Woche ;)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #224
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #225
Aha, Glatzkopp??

BTW: Dabei fällt mir ein, dass nicht nur Pomade damals eines der eingesetzten Hilfsmittel zum Erhalt der gewünschten Form war, sondern ZUCKER als der absolute Geheimtipp, als DIE Wunderwaffe schlechthin gehandelt wurde! Aufgelöst und in die Haare verbracht, verhalf er der dressierten Haarpracht zu einer geradezu unzerstörbaren Formstabilität, welche sich sogar akustisch manifestierte: Klopfte man auf die eleganten Kurven die das Original garantiert erblassen ließen, ertönte ein Geräusch, ähnlich als wenn man auf ein Stück Holz oder auf einen anderen, harten Gegenstand geklopft hätte. Die Katastrophe trat allerdings bei Regen ein.

Einer, aus längst verblassten Jugendtagen, ein ganz fieser und gemeiner Zeitgenosse, hatte gar aus seinen Kindheitstagen eine kleine Wasserpistole aufbewahrt und wieder funktionstüchtig gemacht. Entsetzen pur!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0