Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schaffhausen

 
Heidweg
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 10 / 2016

Heidweg

 ·  #1
weiß und finde leider nichts im Netz über diese Uhr ......so ähnliche aber nicht genau dieses Zifferblatt
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0497.JPG
Titel: IMG_0497.JPG
IMG_0461.JPG
Titel: IMG_0461.JPG
Heidweg
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 10 / 2016

Heidweg

 ·  #2
noch ein Bild
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0460.JPG
Titel: IMG_0460.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Bei der IWC fehlt auf jeden Fall die Krone, wenn nicht sogar zusammen mit der Welle. So ist IWC eine renommierte Marke.
Heidweg
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 10 / 2016

Heidweg

 ·  #4
ja die fehlt leider .................ist die Uhr dann praktisch wertlos ?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
wertlos nicht, Goldwert hat sie auf jeden Fall. Sie müßte halt von nem Uhrmacher wieder repariert werden, damit man die Zeit stellen kann und sie wieder aufziehen kann, damit sie läuft, denn nach einer Automatik sieht sie nicht aus.
Heidweg
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 10 / 2016

Heidweg

 ·  #6
ich glaub ich muss wirklich mal zum Uhrmacher ...............ist halt immer die Frage ob es sich lohnt
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Die dürfte auch Wermäßig am Ende sein, denn der Gang wurde restlos ausreguliert, da möglicherweise die Amplitude der Unruh derart im Keller ist, dass die Uhr nicht mehr sauber regulierte und zu schnell lief. Eine andere Uhrsache könnte sein, dass die Spirale abgebrochen ist und durch das neu Anstiften zu kurz wurde. Da sieht auf jeden Fall erst mal nicht so gut aus.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0