Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Edelstein Einfasser/in

 
marcster
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2015

marcster

 ·  #1
Guten Abend,

ich suche auf diesem Wege eine Dame, oder einen Herrn, um 6 Edelsteine in vorhandene Fassungen einarbeiten zu lassen.
Die Fassungen wurden durch mich für die Größer der Steine erworben und sollten auch passen. Ich habe das selber schon mal versucht, aber die Steine verrutschen mir immer beim zubiegen der Fassarme.
Es handelt sich um 1xRubin zu 7x5mm, 1xSaphir zu 8x6mm und 4xCitrin zu 13.5x11 bis 16,5x13, also verschiedene Größen. Die Fassungen sind aber auch in verschiedenen Größen und aus 925ger Silber.
Hier noch einige Bilder zur Ansicht, ich kann aber gerne weitere Bilder senden, falls nötig.








Sorry für die Links, ich bekomme es nicht hin, die Bilder hier direkt anzeigen zu lassen, was mach ich denn da falsch?

Falls also hier jemand Interesse am einfassen hätte, so wäre das echt super :)

LG marcster
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
sind das die neulich besprochenen 8..10$-Fassungen/Ringe?
etwas Oberflächenbearbeitung scheint mir noch zu fehlen
Bilder in/unter den Beitrag integrieren geht nur über die "hauseigene" Hochladefunktion
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Die Ringe, die Du gekauft hast, haben die eine Fassungsgröße oder Steingröße als Angabe? Das mit der Steinverrutscherei klingt mir nach Fassung zu groß für Stein. Bevor ich "hier" schreie, will ich das wissen.
marcster
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2015

marcster

 ·  #4
Ja es sind diese Fassungen, die ich schon mal angesprochen hatte.
Die Fassungen sind ZB für Steingröße 8x6mm +/-10% ca. angegeben
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
+/-10%, das ist bei Fassungen eine ganz schöne Differenz zwischen es hält bombenfest und es wird mit ach und krach festgehalten.

Du wohnst ja nicht so weit weg, also kannst Du mich gerne mal in Nürnberg besuchen oder mir die Ringe incl. Steine schicken. Dann kann ich Dir ein Kostenangebot machen. Hier irgendeinen Preis zu sagen ohne die Sachen direkt in der Hand gehalten zu haben, das möchte ich nicht.
marcster
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2015

marcster

 ·  #6
Ja ich würde dir die Sachen gerne schicken, Anschrifft sicher über PM, oder?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Für die Anschrift einfach auf meinen Link unter meinem Post klicken und bei der Anschrift einfach das Wort "Goldschmiede" weglassen. Idealerweise nachvollziehbar schicken, also als Paket.
marcster
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2015

marcster

 ·  #8
Ja okay hab deine Anschrifft.
Ich überlege gerade, ob es nicht doch besser ist, wenn ich einmal vorbei kommen darf, es wäre schön, auch etwas persönlich im Bezug auf Schmuck bereden zu können.
Ich würde dich dann einfach mal anrufen, ob es zeitlich passt, möchte aber noch besseres Wetter abwarten, damit ich auch die Stadt besuchen kann, ich war noch nie in Nürnberg und würde das dann gerne verbinden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Ich bin jeden Tag da. Zwischen 11 und 18:30 Uhr erreichst Du mich immer im Laden, ab nächster Woche haben wir bis Weihnachten 7 Tage die Woche auf, also auch an den Adventssonntagen. Kannst also immer vorbeischauen. Christkindlesmarkt wird nächsten Freitag eröffnet.
marcster
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2015

marcster

 ·  #10
Habe heute einen Brief Einschreiben an die Anschrifft im Link gesendet.
Habe auch etwas umgedacht, alle Infos im Brief.

Schöne Woche noch!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
alles klar. Ich melde mich, wenn ich den Schmuck da habe.
marcster
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2015

marcster

 ·  #12
Hallo tatze,
ist denn der Brief schon angekommen?

LG marcster
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
ja, ist inzwischen bei mir eingelaufen. Ich schreib Dir heute abend eine Mail, wenn ich wieder daheim bin.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0