Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Loom Bandz

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
http://www.faz.net/aktuell/sti…78506.html

seid Ihr auch Fans der Loom Bandz? Ich hab die bunten Dinger paar Mal gesehen, musste aber erst bei der FAZ nachlesen, was das eigentlich ist. :)
offenbar sind diese Loom Bandz Kult nicht nur für die jüngere Zielgruppe. Würdet Ihr welche haben wollen oder habt Ihr sogar schon welche?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Das sind meist eine Art Fuchsschwanzketten aus kleinen Gummiringen, die dieses Jahr inflationär von allen kleinen Mädchen gtragen werden.
Geniales Geschäft für den Trendlancierer.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
Meine Kinder lieben es. Mein Mann und ich haben natürlich auch welche von den Kindern gebastelt gekriegt.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Der einzige Nachteil daran ist und sehr schade, dass keiner der Schmuckhändler hier auf diese einfache und ertragreiche Geschäftsidee gekommen ist.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3961
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Wieso ertragreiche Idee? Wenn alle Kiddies sich ihre eigenen Bändchen machen, ist nix mit toller Geschäftsidee. Und mal ehrlich, wer sich solche Flechtbänder aus buntem Gummi schützen lässt (wenn das überhaupt ginge), das wäre schon frech. Ist doch nett, wenn sich die Mädels sowas basteln und Spaß dran haben. Im heutiger hamburger A..dblatt wars im Kinderteil auch Thema, habs aber nur überflogen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
Wenn man irgendeinen Handel betreibt muß die Erzielung von Gewinn erstrebt werden, gleichgültig ob dies Euro oder Centbeträge sind. Wir haben einen Artikel im Programm der uns einen Reingewinn von 0.73 Euro pro Stück einbringt, verkauft wurden davon bisher rund 6.3 Millionen Exemplare. Ähnlich ist es bei den Händlern die diese Starter Sets verkaufen, jeder Verkauf ist ein kleines (Cent) Geschäft.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3961
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Stimmt, wenn Aufwand in gutem Verhältnis zum Ertrag steht und dies mit entsprechender großer Stückzahl erzielbar ist. Die meisten hier sind ja eher "Produzenten" sprich Handwerker statt reine Händler, bei kleiner Stückzahl oder gar Einzelstücken.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #8
Meine Nichte (12 Jahre und damit gerade noch in der Zielgruppe) bastelt fleißig damit und verkauft die Dinger für 2 € auf dem Flohmarkt. Zielgruppe: Bastelfaule, die aber auch "in" sein wollen. Tolle Wertsteigerung von Gummibändern und exzellente Taschengeldaufbesserung...

Mit viel Glück geht es aber auch so:
http://finanzen.excite.de/verr…61531.html

Wenn dieser Erfolg wiederholbar wäre, würden wir wohl alle so ein oder zwei Kleidchen aus Gummibändern fertigen, oder? Traumhafter Stundenlohn...
:bounce:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
...
 
Avatar
 

...

 ·  #10
Ich habs doch oben schon geschrieben, viele scheuen das kleinste Risiko, aber wenns nicht läuft sind die anderen schuld. :D
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3961
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #11
Wieso? Ich hab anderes zu tun und gönne den Kids ihre Beschäftigung, ist ja kreativ. Und wenn jemand soviel für ein Gummikleid ausgibt, auch o.k. Ich denke nur daran, daß diese kleinen Gummis, in der Tasse in der Küche aufbewahrt, im Bedarfsfall immer auseinanderbröseln oder zum schleimigen Klumpen mutiert sind, wenn ich mal einen rausfische :mrgreen:
Markus Rauth
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 10 / 2012

Markus Rauth

 ·  #12
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
...und warum probiert es niemand???! Angst vor der Arbeit, oder Gummiphobie? :bounce:


Ich denke mal eine erfolgreiche Idee ist eine Idee, welche zur richtigen Zeit am Richtigen Platz "existiert". Hätte jemand vor 5 Jahren ein Gummikleid gebastelt hätte wahrscheinlich niemand Notiz davon genommen. Anders herum gibt es jetzt schon ein Gummikleid, ein zweites hätte niemals so einen Erfolg.

Beispiel: Warum baut yahoo nicht google nach? Selbst wenn yahoo dies tun würde, wer würde deswegen bei yahoo suchen?

Das Ideen aufkamen, keiner davon wirklich Notiz genommen hat und diese später wieder "ausgegraben" wurden und als einschlugen ist doch auch nicht neu. Das hat doch schon Darwin, Dalton, etc... vorgemacht. Allerdings denke ich das der "Gummi"-Trend nicht derart lange anhalten wird...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Markus Rauth
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 10 / 2012

Markus Rauth

 ·  #14
Verlustangst, würde ich sagen. Bei Fakes dreht es sich nicht um Produkt II sondern um Produkt I (b) das viel billiger ist als Produkt I (a).

Beispiel iPhone. Das iPhone hat - soweit ich das jetzt sehen konnte - den immer noch den größten Marktanteil aller Smartphones. Von dem iPhone wurden Fakes hergestellt und billiger verkauft als das iPhone, dennoch denke ich das der "Marktanteil" von Fake iPhones minimal ist. Gekauft werden diese aus Verlustangst, nämlich Angst davor zu haben ein teures Produkt sehr viel billiger zu bekommen. Aber auch dieser kleine teil stört halt Apple :)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0