Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tresor

 
  • 1
  • 2
oswald mair
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2014

oswald mair

 ·  #1
Tresor zu verkaufen !
H . 124 cm B . 75 cm T . 65 cm Zahlenschloss 1000 Kg.
Sicherheitsstufe :C2F

nur an Selbstabhohler.

800 €
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #2
oswald mair
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2014

oswald mair

 ·  #3
der Tresor ist Baujahr 1981 der Zustand ist ok, ich kann ihn in der Originalfarbe (grau) noch neu streichen !
Bilder müsste ich noch machen.

mfg
o. Mair
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
Zitat geschrieben von Adrian Weber
Es handelt sich dabei um ein Wertschutzbehältnis. Ein Tresor wäre ein Wertschutzraum.


das mag ja richtig sein, Adrian, jedoch kann sich jeder (Nichtfachmann) unter dem Begriff "Tresor" direkt etwas konkretes vorstellen. Wobei der Bergriff "Wertschutzbehältnis" sich eher wie eine DIN-Norm anhört und, zumindest bei mir, sich nicht direkt erschliesst, dass es sich dabei um einen Tresor handelt.... ich würde eher an eine sichere Kiste denken... ;)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Kann man Panzerschrank sagen?
Man spricht ja auch von Panzerknackern.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #7
Zitat geschrieben von diamantenimport

das mag ja richtig sein, Adrian, jedoch kann sich jeder (Nichtfachmann) unter dem Begriff "Tresor" direkt etwas konkretes vorstellen. Wobei der Bergriff "Wertschutzbehältnis" sich eher wie eine DIN-Norm anhört und, zumindest bei mir, sich nicht direkt erschliesst, dass es sich dabei um einen Tresor handelt.... ich würde eher an eine sichere Kiste denken... ;)


Trotzdem finde ich es gut, dass Adrian uns zusätzlich auf die richtige Terminologie hinweist. Wenn wir doch schon mal einen Fachmann zu diesem Thema bei uns haben.

Grüße
Frank
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #8
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
wartet mal, ich versuche das jetzt mal zu verstehen:
wir sind uns doch einig, daß wir hier deutsch reden sollten, weil das einfach die Sprache ist, die die meisten hier am besten verstehen?
nun könnte ich natürlich schreiben, daß Wikipedia keinen Artikel Wertschutzbehältnis hat, aber einen über Tresore, aber ich höre Adrian schon aufjaulen, pahh, Wiki, alles ahnungslose Stümper.

ok, schau ich einfach in den Duden
http://www.duden.de/suchen/dud…C3%A4ltnis kennt er nicht
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/wertschutzschrank würde eigentlich auch ziemlich gut passen, nichts, nein
oder nennt man in der deutschen Sprache solche Dinger (außer in der Sicherheitsbranche im Expertenkreis) vielleicht doch einfach Tresor? und den Raum in der Bank ebenfalls, bzw eher Tresorraum?
http://www.duden.de/rechtschreibung/Tresor
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/tresorraum
aber klar, die Hüter der deutschen Sprache, was wissen die schon
und die Verkäufer von solchen Teilen, die die auf ihrer Homepage ebenfalls Tresor nennen, haben keine Ahnung oder müssen sich leider dem dummen Verbraucher, der einfach nur dudendeutsch kann, anpassen.
ja, ist schon ein hartes Schicksal, als Wissender ständig mit Ahnungslosen zu tun zu haben

ich werde meinen Tresor auch weiterhin einfach zweisilbig Tresor oder Geldschrank nennen und fühle mich gut dabei
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #10
...
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #11
Heliodor
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 193
Dabei seit: 04 / 2012

Heliodor

 ·  #12
Zitat geschrieben von Frank Skielka
Egal, ich bin froh, dass wir Adrian hier bei uns haben!
Tilo: Du musst ja nicht gleich Dein Leben umstellen, nur weil Du eine Zusatzinformation erhalten hast.

Diese Diskussion befremdet mich jetzt auch ein wenig.
Dass Adrian hier seine Sachkenntnis und einen Hinweis auf die - wie er sagt und ich ihm das auch abnehme - korrekte Fachterminologie beisteuert, sollte doch allgemein Zustimmung finden.
Selbst wenn die fraglichen Begriffe im Alltag oder gar im Duden andere Anwendung finden.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #13
...
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #14
Da will doch jemand einen Tresor verkaufen. Ich brauch keinen aber wenn ich als Laie einen bräuchte, hätte mich sicher von Fachleuten eine Einschätzung interessiert, was da angeboten wird.

Und mit diese Infos, würde sich dann vielleicht auch ein Käufer finden.

Nichts für ungut, aber so bin ich nicht schlauer geworden

:(

Schönen Sonntag

Cap
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
Zitat geschrieben von Adrian Weber

Die Klasse C2F wird von Schadensversicherungen meist als VDS Klasse II
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0