Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tresor

 
  • 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #17
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
ich störe?

OM will Tresor verkaufen
Cap fragt nach der Einschätzung von dem Teil
und da habe ich dich zitiert, weil du eine "übersetzung" von der veralteten C2F zu neuerer VDS bereits genannt hast
das ist doch genau die entscheidende Info/Einschätzung, die man beim Tresorkauf braucht und anhand der die Versicherung im Zusammenhang mit Gewicht eine max. versicherbare Summe festlegt, die für privat und gewerblich unterschiedlich ist
mehr Einschätzung bzgl. evtl. Qualitätsunterschiede kanns ohne genaue Hersteller/ Typennennung oder Fotos des Dings nicht geben
(Hersteller/Typ ist aber nicht unbedingt leicht herauszubekommen, weil nicht unbedingt am Gerät vermerkt)
Zustand von der Schließmechanik läßt sich an Fotos vermutlich auch schwer erkennen

daß du da erklärst, daß du nicht von Verkauf gesprochen hast, hat doch mit caps Frage nichts zu tun
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Kommunikation über geschriebenes ist schwieriger als gesprochen. Tilo stört nicht sondern nordet wieder ein.
Es mag ja sein das es neue Begrifflichkeiten Branchenspezifisch gibt, aber es ist besser wenn diese erklärend und auf leisen Pfoten übermittelt werden. Top down, nach dem Motto "das eine ist falsch und das andere ist richtig" kommen solche Meldungen meist nicht gut an.

Adrian kannst Du Dir vorstellen wie lange der von Verbänden ungeliebte Begriff "Halbedelstein" noch im Sprachgebrauch herumspuken wird?

Das ist auch Überzeugungsarbeit angesagt.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #20
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
na dann, Schwamm drüber
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #22
mal zurück zur Ausgangsfrage: wenn User Oswald Mair noch ein paar Fotos hier reinpacken würde
dann könnte das den Verkauf beschleunigen :) Viel Erfolg :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0