Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Benutzer Beitragsliste

  • 1
  • 2
29.03.2021 - 11:30 Uhr  · 

#1

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

In der Regel schwanken die Preise beim Juwelier mit der Qualität und mit der Frage, ob neu oder gebraucht. Zumindest in Deutschland ist das so. Darauf kannst Du Dich recht gut verlassen. In Auktionen und im touristischen Ausland ist das natürlich anders.


Ja das ist mir auch sehr aufgefallen.
29.03.2021 - 10:15 Uhr  · 

#2

Zitat geschrieben von Tilo

ist recherchemäßig echt zu viel erwartet, sowas in einschlägigen mit dem Suchwort Verlobungsring zu findenden Internetshops preislich zu vergleichen
hilfsweise einfach mal nur mit einem -,40er als solitär?

was für ne Art Juwelier ist das denn? Neuware oder An-und Verkauf?


Ein Richtiger Juwelier mit Neuware.
Problem ist die Preise schwanken so sehr von Juwelier zu Juwelier da kann man als Laie schnell auf die Schnauze fallen finde ich.
Lg Luke
29.03.2021 - 04:13 Uhr  · 

#3

Zitat geschrieben von Silberfrau

Naja, wir machen halt keine Kaufberatung. Wir warnen nur vor Betrug, und danach sieht es nicht aus.
Wenn man den Ring sähe könnte man generell Meinungen kund tun.


Ja das weiss ich mit das keine Kaufberatung gegeben wird. Bild gibt es leider noch keins .
Nur rein von den Werten.
Lg wukiii
29.03.2021 - 00:21 Uhr  · 

#4

Guten Abend,

Jetzt frage ich für meinen Cousin der seiner Zukünftigen auch die Frage der Fragen stellen will. Da ich vor kurzem auch einen gekauft habe hat er mich gefragt zu seinem Angebot vom Juwelier. Da ich hier im Forum toll Hilfe und Auskünfte von euch bekam wollte ich mal fragen ob Ihr auch über das Angebot ein Auge machen könntet.
Folgendes Angebot beim Juwelier.
Für 1000€
-Ein 750er 18Karat Weissgold Ring

Karatzahl / Diamant: ca. 0,53 Karat, davon ist der zentrale Solitär Brillant ca. 0,41 Karat / gewogen

Farbe / Diamant: Top Wesselton (G), feines weiß

Reinheit / Diamant: Solitär Brillant: SI - gute Diamanten Reinheit; kleine Brillanten: VSI - sehr gute Diamanten Reinheit
Schliff / Diamant: Brillantenschliff

Würde mich freuen über Antworten
Lg Wukiii
17.03.2021 - 14:25 Uhr  · 

#5

Zitat geschrieben von tatze-1

Zeig mal deinen Ring, um den es geht. Den Irrsinn der Vergrößerung eines vollbesetzten Memoryrings aus Platin habe ich schon mal gemacht, aber unter vorheriger Aufklärung der Kundin, was passieren kann.



Ja das habe ich mir gedacht das es nicht so ohne ist 😀
17.03.2021 - 14:23 Uhr  · 

#6

Zitat geschrieben von Tilo

das Ergebnis wird dann optisch so eine Art verlobungsring sein?
ist der mit dem Altschlif retourniert?

ist der Memoirering schon vorhanden? wie viele Nr. größer?
(und ja, Bild wird gebraucht, aber halt nur ein eigenes und kein selbstgemachter Screenhot von ebay oder so)


Ja soll ein verlobungsring werden!
Grösse von 17,2mm ~ 19,0mm
Bild habe ich keins da ich ihn ja nicht besitze und kein Bild machen kann.

Den mit Altschliff habe ich noch jedoch bin ich am überlegen den zu retournieren. Da mich das mit Altschliff bisschen mulmig macht.
17.03.2021 - 13:31 Uhr  · 

#7

Hallo liebes Forum!

Ich hätte da mal eine Frage?
Ist es möglich einen Memoire Ring (komplett herum mit diamanten besetzt) zu vergrößern und einen 0,3-0,5 carat diamant noch zu bestücken solitär mittig ?
Mit welchen Kosten müsste man da rechnen (nur arbeit da ein 💎 verfügbar wäre )
Danke schon mal im voraus
Lg Luke
15.03.2021 - 18:30 Uhr  · 

#8

Zitat geschrieben von Tilo

merke: schmuck ist Konsumgut und keine Anlage im Sinne von Wert/Kaufkrafterhalt
bzw. es ist nur wertstabile Anlage, wenn du gebrauchten schmuck zum materialwert kaufst


Ja danke , ja das war mir irgendwo auch ein bisschen klar. Jedoch hat es mich schockiert das viele schreiben dass ein Diamant mit Altschliff ist nix wert :/
15.03.2021 - 11:09 Uhr  · 

#9

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Bitte eigene Fotos hochladen und nicht screenshots von Fotos.


Ach so ist das gemeint, sorry wusste ich nicht merke ich mir für die Zukunft.
15.03.2021 - 11:01 Uhr  · 

#10

Zitat geschrieben von Mhorgaine

Zitat geschrieben von Wukiii

Hier hätte ich noch paar Bilder falls das weiter hilft.


Würdest Du jetzt bitte aufhören, diese geklauten Bilder zu posten!!!


Das eine ja wurde aber schon entfernt die anderen sind selbst fotografiert!
15.03.2021 - 10:49 Uhr  · 

#11

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Wukiii

Weil ich meinte irgendwo gelesen zu haben das Altschliff Diamant nix wert seien?
Deshalb fragst Du ja hier die Fachleute.


Also meinen Sie der Preis passt? Sollte ja neben dem Verlobungsring auch etwas Wertstabiles sein 😀
15.03.2021 - 10:48 Uhr  · 

#12

Hier hätte ich noch paar Bilder falls das weiter hilft. [modeditHB: Von Ebay geklaute Bilder gelöscht]
15.03.2021 - 10:46 Uhr  · 

#13

Weil ich meinte irgendwo gelesen zu haben das Altschliff Diamant nix wert seien?
15.03.2021 - 10:44 Uhr  · 

#14

Hier wären einige Bilder falls es helfen könnte ?.

[modeditHB: Von Ebay geklaute Bilder gelöscht]
15.03.2021 - 10:26 Uhr  · 

#15

Also er ist komplett neu !
War auf Lager mit einem unabhängigen zertifikat.
Grösse ändern würde mich nix mehr kosten würde der Juwelier noch übernehmen.
Lg Luke
  • 1
  • 2