Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Benutzer Beitragsliste

20.02.2021 - 14:30 Uhr  · 

#1

Danke für eure Antworten. Noch eine Frage:
Was für ein Stein ist das eurer Meinung nach?
20.02.2021 - 12:41 Uhr  · 

#2

@ Heinrich Butschal

Hi danke für deinen Input,

anbei erhältst die gewünschten Bilder.
Nicht wundern, der Ring wurde nicht gereinigt da ich kein Fachmann bin.
Mich interessiert vor Allem sein Alter / Herkunft. Eine gepunzte Ringschiene konnte ich leider nicht bergen - die hätte uns gegebenenfalls weiterhelfen können.
18.02.2021 - 15:41 Uhr  · 

#3

Liebe Community,

ich war mal wieder mit dem Metalldetektor im Wald und habe tief unter einer Wurzel einen silbernen Ring
mit auffälliger Verzierung gefunden. Ich könnte mir vorstellen dass der Ring sehr alt ist und wollte mal fragen,
ob jemand schon mal so ein ähnliches Exemplar gesehen hat bzw. das Alter des Ringes grob datieren kann.

Ps: Schiene ist beschädigt - bzw. abgebrochen.

beste Grüße
17.02.2020 - 15:40 Uhr  · 

#4

Liebe Community,

ich war mal wieder mit dem Metalldetektor unterwegs und habe diesen kleinen Silberring gefunden.
(Siehe Bild im Anhang) Er hat einen 835er Stempel. Basierend auf meiner Onlinerecherche und des Feedbacks eines befreundeten Hobby-Kunsthistorikers lässt sich das Herstellungsjahr des Rings auf die frühen 20er Jahre datieren. Bei dem Stein handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen roten Achat.
Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Mir ist klar, dass wir es hier nicht mit einem hohen Materialwert zu tuen haben mir geht es nur darum, etwas mehr darüber herauszufinden.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße
Lennox