Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Benutzer Beitragsliste

04.01.2019 - 11:59 Uhr  · 

#1

vielen dank.sie ist komplett original,auch das glas,kein riß im zifferblatt,kratzer konnte ich auch noch keine entdecken.
04.01.2019 - 08:23 Uhr  · 

#2

zunächst allen ,ein gutes neues jahr.

ich habe mir bei ebay eine iwc lepine taschenuhr ersteigert und unter 800 euro bezahlt.
sie soll meine kleine sammlung vervollständigen,da ich ja eine schöne savonette von electa und elgin habe.
Gewicht / Weight : Gesamt 79,9gr.
Gehäuse Nr. / Housing Nr. : 470512
Werk Serien Nr. / Serial Nr.: 437336
Kaliber / Caliber 52, IWC 52 19'''H6
Gehäuse Durchmesser / Hosing Diameter : 51,09 mm
Glas / Glass :Saphir Glass
Baujahr / Production year : 1909
Material / Material : Gold
Punzierung / Hallmark : 585
vielleicht weiß jemand,ob ich nun ein schnäppchen gemacht habe,einen normalen preis oder einfach einen "ich bin verliebt" preis gezahlt habe. vg heiko

p.s.ich habe mal ein kleines bild meines "uhrenmuseums"(noch ohne die neue uhr)beigefügt,
18.12.2018 - 13:55 Uhr  · 

#3

hallo,luise! ja,die nummer stimmt.wow,wo hast du da nachgeschaut? herzlichen dank auch für die links.vg heiko
18.12.2018 - 06:57 Uhr  · 

#4

Guten Morgen! Vielen Dank,dass ich hier sein darf.Ich bin neu hier und erhoffe mir einen informatioven Ausstausch und Hilfe bzw.Tipps zu meinen "Schätzchen?".Ich habe vor kurzem 2 Taschenuhren geerbt und bin als Laie doch überfordert,einzuschätzen,was ich dort bekommen habe.Gefallen tun mir beide sehr und ich kann mir auch gut vorstellen sie immer mal zu tragen,allerdings wäre es schön, mehr darüber zu erfahren.
Das eine ist eine Uhr von Elgin vergoldet bzw.Walzgold,mit einem Schweizer Uhrwerk.
Die zweite Uhr ist eine Taschenuhr der Manufaktur "Electa" komplett aus 585 Rotgold gefertigt,ca.92g.
vielleicht könnt ihr mir mehr zu diesen Uhren sagen.