Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Benutzer Beitragsliste

Heute um 19:00 Uhr  · 

#1

Zirkon
Heute um 13:26 Uhr  · 

#2

Synthetischer Spinell.
17.10.2019 - 16:40 Uhr  · 

#3

Hallo liebes Forum, weiß jemand was dass für eine Maschine ist? Sie steht in der Werkstatt von einem, vor 30 Jahren verstorbenen, Stahlgraveurmeister.
PostRank 6 / 11
https://www.goettgen.de/schmuck-foren/upload/avatars/a10683_1551900202.jpg
13.10.2019 - 18:39 Uhr  · 

#4

Zugbeutel gibt es beim Fischer schon ab 88 Cent das Stück.
08.10.2019 - 16:40 Uhr  · 

#5

Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von Rammler

.... dass du bei einem Goldankäufer wahrscheinlich nichts dafür bekommen wirst.

Ich glaube "Rammler" will sagen:
Du bekommst nix für die Steine extra.
Den Altgoldgrammpreis für den Ring kriegste aber.


Ja, so habe ich es gemeint.
08.10.2019 - 14:41 Uhr  · 

#6

Obwohl die Fotos unscharf sind, bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem Mittelstein um einen kleinen Saphir handelt. Die beiden anderen Steine dürften sehr kleine Diamanten sein. Der Wert der Steine ist so gering, dass du bei einem Goldankäufer wahrscheinlich nichts dafür bekommen wirst.
02.10.2019 - 15:10 Uhr  · 

#7

Von den Verneuil-Schmelzbirnen sind jetzt schon ein paar Kilo verkauft aber es ist noch einiges da.
01.10.2019 - 09:52 Uhr  · 

#8

Sieht aus wie drei mal Glas.
28.09.2019 - 08:30 Uhr  · 

#9

Das ist ein aus 925er Silber gefertigter, sehr schöner Becher. Ich tippe auf Irland. Der Becher war wohl eine Siegertrophäe bei einem speziellen Pferderennen für Jäger (point to point steeplechase).
26.09.2019 - 09:45 Uhr  · 

#10

Zitat geschrieben von Mhorgaine

Genau das war es ... dieser hasserfüllte Gesichtsausdruck.

Hass, Wut und woher nimmt dieses Mädchen das Recht, so zu urteilen. Aber ich kann ihr gerne mal Fotos von Kindern schicken, denen wirklich die Kindheit gestohlen worden ist. Kinder, die hungern, hart arbeiten müssen oder in Kriegsgebieten um ihr Leben fürchten. DENEN wurde die Kindheit gestohlen, aber doch nicht ihr.


Der Greta kann man meiner Meinung nach gar keine Vorwürfe machen, da sie ja offensichtlich Missbraucht wird. Das Mädchen ist doch total überfordert, ihren Eltern gehört das Sorgerecht entzogen. Jeder der selber Kinder hat wird mir rechtgeben.
PostRank 6 / 11
https://www.goettgen.de/schmuck-foren/upload/avatars/a10683_1551900202.jpg
23.09.2019 - 11:15 Uhr  · 

#11

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal


Nur als Info für Dich:
Es gibt nur ein paar echte Scheideanstalten in Deutschland, die wirklich professionell das tun was der Name bedeutet, nämlich Edelmetalle zu scheiden. Das machen die in großen, mehrstöckigen geschlossenen umlaufenden Anlagen. Keine einzige davon kauft von Privatleuten Edelmetalle an. Die machen ausschließlich Geschäfte mit Vertragsfirmen und gewerblichen Unternehmen wie Juwelieren und Goldschmieden.


Das stimmt doch gar nicht. Selbst die riesige Agosi hier in Pforzheim kauft von Privat an. So viel ich weiß machen das auch die anderen großen Scheideanstalten in PF.
20.09.2019 - 10:53 Uhr  · 

#12

Schaut euch mal das vorletzte Bild an. Unter der Rondiste sieht es so aus, als ob ein Grat grob weggeschliffen worden wäre. Deshalb und wegen der Farbe tippe ich auf Glas.
20.09.2019 - 10:29 Uhr  · 

#13

Sieht aus wie ein Glasstein.
13.09.2019 - 21:31 Uhr  · 

#14

Der Geschäftsführer Mesut P. sitzt in Untersuchungshaft.
11.09.2019 - 16:36 Uhr  · 

#15