Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Goldarmband mit Jade - Verkaufswert

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
Rund 3500€ Goldwert aktuell ist doch schon ein Anfang. Ansonsten alles, was jemand willens ist, mehr zu bezahlen.
rudi-29
 
Avatar
...mmh.
Ohne jetzt drängeln oder Euch in der Analyse der Kugeln stören zu wollen... O-)
...dürfte ich vielleicht doch noch die Frage anbringen welchen Wert das gute Stück nun hat?
So über den reinen Materialwert hinaus? Ich weiß ja dass ein "Preis" ein unrealistisches Verlangen ist, aber irgend etwas kann man als Hausnummer doch sagen?
PostRank 11 / 11
Avatar
klingt interessant :D
PostRank 11 / 11
Avatar
@ Anke.
Will nich mit dir streiten. Nennen wir's also: äußerst-kunstvoll-
handwerklich bemerkenswert sauber-aufgelötete-handgeschmolzene
Kügelchen.
Ja klar - iss im akademischen Sinne keine Granulation -
spricht sich aber leichter/schneller :P
PostRank 11 / 11
Avatar
Das ist echt riesig. Ich sag doch, zu groß für Granulation.
rudi-29
 
Avatar
Nun gut,
für die Akademiker ^_^ : Die Kugeln im Dreierpack haben 1,9mm Durchmesser, die anderen 1,5mm :D
Moderator
Avatar
Der ist auch akademisch.
rudi-29
 
Avatar
Es fehlt keine Kugel. Das Armband ist wie schon geschrieben fast ungetragen.
Es hat 2 Kugelreihen umlaufend und 10 rechteckige Felder mit je einem Nephrit und jeweils 3 Kugeln in jeder Ecke.
Den Unterschied zwischen granuliert und Kugeldraht kenne ich nicht.
PostRank 11 / 11
Avatar
gibt Kugeldraht auch in anderen Größen. Für Granulation sind die Kugeln halt verdammt groß.
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von tatze-1

sieht mir nicht nach granuliert aus, sondern 2+1 Kugel vom Kugeldraht zusammengelötet aufgelötet. Aber vielleicht sehe ich das auch nur nicht richtig.


Nöh Anke, die 3erKugeln sind deutlich größer als
die Kügelchen vom Draht. Das iss ne solide Granulation.
PostRank 11 / 11
Avatar
Sind ringsherum alle "Kugel-3er-Gruppen" vorhanden?
Sehr solide, handwerklich bemerkenswerte Verarbeitung.
Ein Stück, das unbedingt vor dem Schmelzofen bewahrt
werden sollte.
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Und zusätzlich granuliert.

sieht mir nicht nach granuliert aus, sondern 2+1 Kugel vom Kugeldraht zusammengelötet aufgelötet. Aber vielleicht sehe ich das auch nur nicht richtig.
PostRank 9 / 11
Avatar
Sooo scheusslich sind die 70ger doch gar nicht, zumindest nicht alles.

Gibt eben -wie in jeder Epoche- zeittypisches gutes und zeittypisches weniger gutes Design.
Moderator
Avatar
Zitat geschrieben von tatze-1

Hübsches Stück, mit nem halben Kilometer Kugeldraht drauf.

Und zusätzlich granuliert. Die Steine sind Nephrit, eine Unterart der Jadegruppe. Könnte sich hier auch lohnen mit Geschichte dazu einen Käufer über dem Goldwert zu finden.
rudi-29
 
Avatar
Jade hat - jedenfalls in so kleiner Form - keinen besonderen Wert, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Ja schon, das Gewicht. Meine Oma hat es nie getragen, es war ihr zu schade. Und vielleicht auch zu schwer.
PostRank 11 / 11
Avatar
Ich finds hübsch, so Jade wird von Chinesen glaub ich gerne gkauft, da weiß ich aber nicht so genau, welche Sorte, allerdings ist der Goldwert alleine schon ein kleines Vermögen.
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.