Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf 1Million Ring

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Moderator
Avatar
Je nach Zeitpunkt und Juwelier sind zum Kaufzeitpunkt 100.000 bis zu 250.000 LUF eher im realistischen Bereich. Aber ich warte gerne weitere Bilder und Beschreibungen ab um den heute möglichen Verkaufswert abzuschätzen.
Moderator
Avatar
Insbesondere auch ein Bild von der Seite und von unten wäre wichtig. Die Million scheint auf den ersten Blick etwas euphemistisch, auch wenn man den rapiden Wertverfall des LUF vor der Einführung des Euro berücksichtigt.
PostRank 11 / 11
Avatar
Es fehlen die für eine Bewertung wichtigsten Angaben vom Goldanteil 585, 750 o.ä., Angabe und Maße der Steingrößen bzw. ob bezüglich des Diamantgewichts (in ct) auch ein Stempel auf der Ringschiene zu sehen ist.

Ich würde an Deiner Stelle erst prüfen lassen, um welche Qualität und Reinheit es sich handelt, sollten es Diamanten sein.

Es gibt hier im Forum Diamantgutachter, die sich gerne den Schmuck ansehen, bewerten und ggf. auch ankaufen bzw. in Kommission nehmen.

Zur Kontaktaufnahme solltest Du entweder im Forum registriert sein (Erstkontakt per PN möglich) und/oder selbst/persönlich Kontakt (per Mail und/oder telefonisch) aufnehmen.

Zum Beispiel Stammuser, Moderator, Diamantgutachter und Sachverständiger Heinrich Butschal, Profil: profile57.html
Der Ring wäre, sollte der vermutete Wert richtig sein, auch über einen Verkauf in seiner Schmuckbörse möglich sein. Natürlich ist der Wert von früher der damalige Kaufpreis. Heute, bei second-hand-Schmuck muß man Abschläge machen, auch wenn Gold und Diamantpreise angezogen haben.

Deswegen sollte sich ein Fachmann bzw. eine Fachfrau den Ring genauer ansehen und dann eine Bewertung abgeben.

Sicherlich meldet sich aber der eine oder andere Interessent hier auch auf Deine Frage und gibt. ggf. Angebote ab, wenn noch etwas mehr an Daten vorliegen.

Nur rein von dem einem Foto her kann man keine Wertbestimmung machen.

Du kannst aber auch den Ring bei Dir vor Ort Goldschmieden, Juwelieren und/oder Antiquitätenhändlern vorlegen und Dir dort Angebote einholen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Interessanter Ring. Um eine Bewertung möglich zu machen,
lade bitte Fotos von mehreren Seiten auf weißem Schreib-
papier hoch und lies dir bitte das hier vorher durch:
ftopic25069.html
Bis dann.......................
udoh
 
Avatar
Hallo und guten Morgen,
ich habe diesen Ring geschenkt bekommen, von meiner Oma.
Er soll vor ca. 40 Jahren einen Wert von 1 Million Luxemburger Franc gehabt haben, was heute ca. 25000 Euro wären.

Meine Bitte und Frage.
Was ist der Ring heute Wert?
Wo könnte ich ihn verkaufen?
Vielen Dank für eure Antworten
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.