Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Erfahrung mit Rothenberger Roxy Kit Plus / CFH Schweißfix

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Moderator
Avatar
Besser zu jeder Frage ein eigenes Thema eröffnen mit einem passenden Titel.
PostRank 3 / 11
Avatar
Ups das war einmal zuviel...
PostRank 3 / 11
Avatar
Zitat
nix da
deine Fragen können auch für andere user mal relevant sein und sollten daher besser öffentlich geklärt werden
genau dafür sind foren da
ich habe für andere Sachthemen schon viel aus Foren gelernt alleine durch Lesen vorhandener threads, was nicht gehen würde, wenn das alles per PN besprochen würde


Schon klar, möchte nur niemanden mit den ganzen Fragen "nerven". Dann würde ich den Thread hier einfach zu einem Allgemeinem Werkzeug/Material/Sonstiges Thread umbennen und weitere Fragen einfach hier reinstelle anstatt jedes mal einen neuen zu erstellen :)

Edit: Geht das überhaupt?
PostRank 11 / 11
Avatar
nix da
deine Fragen können auch für andere user mal relevant sein und sollten daher besser öffentlich geklärt werden
genau dafür sind foren da
ich habe für andere Sachthemen schon viel aus Foren gelernt alleine durch Lesen vorhandener threads, was nicht gehen würde, wenn das alles per PN besprochen würde
PostRank 3 / 11
Avatar
Zitat
Mittlere Düse dickste Stelle außen 22. Die große ist aber auch nicht viel dicker, nur die Löcher sind größer.

Alles klar, danke dir.

Ich hätte noch ein paar weitere Fragen, für die es sich eigentlich nicht lohnt ein eigenen Thread aufzumachen da es meistens mit einem Satz beantwortet wäre. Vielleicht gibt es ja freiwillige, die lust hätten mir über PN oder sonstiges ein bisschen zu helfen :)
PostRank 11 / 11
Avatar
Mittlere Düse dickste Stelle außen 22. Die große ist aber auch nicht viel dicker, nur die Löcher sind größer.
PostRank 11 / 11
Avatar
miß doch einfach den außendurchmesser des großen runden Teils am dem Schlauch gegenüberliegenden Ende
PostRank 11 / 11
Avatar
Ist das das mittlere große Loch wenn man drauf schaut? Und wie komm ich da ran?
PostRank 11 / 11
Avatar
ich habe meine 20mm am Düsenausgangaußendurchmesser gemessen
aber ob das richtig ist?
oder doch innendurchmesser, also bei 18 bei mir?
PostRank 11 / 11
Avatar
Die, welche dabei waren. Auf der mittleren und der kleinen steht nix drauf, die große müsste ich suchen. Wo misst man was?
PostRank 3 / 11
Avatar
Zitat
Mach dein Hobby zum Beruf und du musst nie wieder Arbeiten gehen. Wenn man seine Arbeit gerne und mit Begeisterung macht, empfindet man es teils schon so.
Vermutlich vermeidet man damit viele "Zivilisationskrankheiten".


Genau so isses, nur spielt das Geld heuzutage bei fast allen leider die größere Rolle. Aber ist ja auch jedem selbst überlassen.

Weißt du zufällig welche größen die Düsen deines EXACT Brenners haben, die du benutzt?
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von ErikJB

Zitat

ich denke, die Kritikunfähigkeit ist nicht unbedingt der Hauptgrund, warum die Kids heutzutage nicht ins Handwerk wollen, sondern eher das körperlich Arbeiten für ein Gehalt, das dem Traumgehalt (big money) nicht entspricht. Das bekommt man halt eher als Akademiker.


Der Hauptgrund ist definitiv viel Geld und wenig tun dafür. Das ganze am besten noch direkt nach dem Studium, welches man selbstverständlich auch problemlos schafft... Das ist leider die Ansicht der meisten. Mir ist es lieber ich mache was, was mir spaß macht und nicht etwas mit dem ich mit einer geringen wahrscheinlichkeit richtig viel Geld verdienen könnte, aber mich dafür jeden Tag im Büro quälen muss.

Deswegen nur der kleine Tipp von mir, achtet vielleicht grad bei den Jüngeren drauf, das die Kritik und Tips eher, ich sag mal, als Verbesserungsvorschläge rüberkommen. Sonst ist die Motivation ganz schnell weg wenn man nur hört was kacke ist und nicht funktionieren wird :)

Ich stimme dir in beiden Teilen zu.
Mach dein Hobby zum Beruf und du musst nie wieder Arbeiten gehen. Wenn man seine Arbeit gerne und mit Begeisterung macht, empfindet man es teils schon so.
Vermutlich vermeidet man damit viele "Zivilisationskrankheiten".
Wer billig kauft, kauft 2 mal. Ich bin seit 45 Jahren mit Exact zufrieden. Ein ähnliches Teil für mobil von CFH auf Dose mit 2 Düsen, eine Düse ist ok, die andere war Schrott.
Ich hatte den Exact Brenner zu Anfangs problemlos ohne Druckminderer, als ich ihn zum Kurs mitgenommen habe, wurde mir vom Propangas-Händler, der diese Marke auch vertrieb, aus Haftungsgründen ein Druckminder empfohlen, ist wahrscheinlich sicherer und schonender für den Schlauch, aber geht sowohl mit als auch ohne. Der Hebel ist wirklich praktisch. Man hat volle Power nur dann, wenn man sie auch braucht.
PostRank 3 / 11
Avatar
Alles klar, dann bestell ich die sachen einzeln. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo anders eine 10mm düse oder sowas.
Moderator
Avatar
Bei dem Preis kostet ja schon die Verpackung mehr als die Einzelteile.
PostRank 11 / 11
Avatar
das ist der klapperige Brenner, den es auch einzeln für weniger geld gibt bei jedde als der von mir verlinkte
vielleicht geht der auch
weiß ich nicht
PostRank 3 / 11
Avatar
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.