Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Cabochons setzen, 2mm in Silberring. Welches Werkzeug braucht man zum Bohren?

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
dann wäre sinnvoll, nicht durchzubohren, sondern ein flaches Sackloch zu erzeugen
mit normalem Bohrer wird es ja spitz und ruckzuck auch ganz durch

also sollte es ein SPezialbohrer sein wie z.B. der hier
https://www.goldschmiedebedarf…ts_id=5293
der dort aber nur bis 1,2mm zu kaufen ist und bei anderen Lieferanten bis 1,4
hier
https://www.uhrmacher-shop.com…070&p=1070
auch größer, aber 1,8 und 2,1
nicht 2,-
aber 2,1 könnte ja gehn, muß ja so reingehn, daß auch noch etwas Kleber reinpaßt

vielleicht weiß jemand hier Quellen für sowas in 2mm

jegliche fräser ohne Zentrierung bergen das Risiko, daß der sich eingräbt und über die polierte Fläche "rennt"
PostRank 11 / 11
Avatar
PostRank 3 / 11
Avatar
Hallo,
recht herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten.
Es müßte schon Nähe Bonn sein mit Schmuckkursen. Habe kein Auto, bin gehbehindert und öffentl.
Verkehrsmittel geht nach schwerer Krankheit nur bedingte Strecken.
Die Cab. sollen nur ein wenig ins "Souterrain", damit sie außer Kleber einen Halt haben.
Sollte 1mm Tiefe reichen.
Mit Nagel ging schief. Abgebrochener.. klingt sehr gut.
Ich werde morgen Nachmittag im Keller "toben". ;-)))))
Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe!
Schönes Wochenende und liebe Grüße, euripide :-)
Moderator
Avatar
PostRank 11 / 11
Avatar
Ring auf Ringriegel und ankörnen (dafür geht neben Hammer notfalls ein Nagel oder ein abgebrochener Fräser, dem man eine Spitze angeschliffen hat)
das ist noch einfach
Kugel-und Kegelfräser sind zum Materialdurchbohren allerdings denkbar ungeeignet, denn dafür nimmt man, welch Überraschung: Bohrer
wie die Cab. dann in den Löchern, deren Form (Sackloch oder Durchgangsloch mit Stufe=Steinauflage)noch zu diskutieren wäre, halten sollen, ist mir noch reichlich unklar
PostRank 3 / 11
Avatar
Hallo, an alle Mitglieder, die das lesen:
Ich bin neu in der Hobbyschmuckbranche.
Möchte auf , bzw. in Silberring ( 935er Sterling ) einen oder mehrere Cabochons, 2mm setzen, bzw. bohren.
Geeignetes Werkzeug hätte ich Kugel- u. Kegelfräser plus natürlich Dremel.
Mein 2. Problem ist:
Die verschiedenen Werkzeuge würden auf der glatten Oberfläche des Ringes abrutschen und häßliche
Kratzer verursachen.
Nun hätte ich gerne von euch gewußt, welche Kniffe es gibt, um ein abrutschen zu verhindern.
Es wäre traumhaft, wenn mir jemand helfen könnte. Benötige "Erleuchtung" ;-))) <_<
Lieben Dank und einen schönen Abend wünsche ich Allen! Euripide
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.