Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Wie geht das eigentlich: Schellack zum Verkleben der Kalotten?

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Moderator
Avatar
Mein Schellack klebt auch nicht.
Sicher, dass Du Schellack hast und nicht Siegellack oder was in der Richtung?
PostRank 11 / 11
Avatar
Schellack sollte eigentlich nicht kleben. Und die Fäden, die der zieht, sollten nach dem Erkalten gut abbrechbar sein. Versuchs mal mit Eisfach oder Kühlschrank und dann abknibbeln.
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Eva Charlotte

Schellack klebt am Besten
auf Händen Hosen Westen

Der ist gut
PostRank 11 / 11
Avatar
der soll ja kleben!
ich würde zum Reinigen Spiritus versuchen
löst Farben nicht so aggressiv wie Aceton manchmal

(und zur Endenbefestigung nutze ich 2k-Kleber, weil mich das Kitthandling nervt)
PostRank 3 / 11
Avatar
Schellack klebt am Besten
auf Händen Hosen Westen
Gibt es auch ein Lösungsmittel für Schellack? Meiner riecht zwar sehr gut, ein bisschen wie Weihrauch, zieht aber ganz furchtbar Fäden und klebt überall.
Liebe Grüße
PostRank 3 / 11
Avatar
Super! Vielen Dank für den Link zum Film, da werde ich mich gleich ans einlacken oder einkitten der Kapseln machen!
PostRank 11 / 11
Avatar
Endkapseln oder einfach Kapseln. Unter dem Begriff werden die auch offiziell verkauft.
Moderator
Avatar
Und wie nennst Du die Kugeln, in denen der Schellack mit der Perlseide versenkt wird?
PostRank 11 / 11
Avatar
SchelLACK
PostRank 11 / 11
Avatar
Aber man spricht von "einlacken".
PostRank 11 / 11
Avatar
Moderator
Avatar
Ich nehme auch Schelllack, wenn ich Lackkapseln (heißen wohl auch Kittkugeln) an der Kette habe oder haben will.
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von tatze-1

Haste schon wieder meinen Schellack verschlumpert?
Das waren die gesammelten Bröselchen von dir. Falls der Batzen auch von dir war, naja, is ein freier Batzen, kann gehen wohin er will.
PostRank 11 / 11
Avatar
wanted to be sure :)
PostRank 11 / 11
Avatar
nee, du bist eh nicht dabei
du hältst doch die Schellacktradition hoch und bist demzufolge nicht schwachsinnig.
weiß gar nicht, warum du dich angesprochen fühlst ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
noch ne membership, von der ich nix weiß?
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.