Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Perlenkette - weiß jemand mehr?

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Moderator
Avatar
Diese Art Ketten mit den Perlen und anderen Zwischenteilen sind Anfang der 70er Jahre populär geworden und damals in größeren Mengen verkauft worden.
PostRank 11 / 11
Avatar
Die Venezianerkette mit Perlen ist von der Firma Wilhelm Müller aus Pforzheim und besteht aus 585er Weißgold. Zu der Perlenart können andere hier sicher eine fundiertere Auskunft geben, es könnten meiner Meinung nach Akoyaperlen ( zum Teil gefärbt ) sein. Der Wert wird sich am Goldwert orientieren, dazu müsstest Du die Kette wiegen. Pro Gramm sind es ungefähr 28 Euro.
Viele Grüsse
Louise
Neuling
Avatar
Hallo zusammen,
diese Kette hat meines Wissens nach meiner Urgroßmutter gehört, die allerdings schon in den 1970ern verstorben ist.
Ich habe daher keine Informationen über das Alter oder den Wert dieser Kette. Ich möchte sie zwar nicht veräußern, da sie mir selbst sehr gut gefällt, würde mich jedoch über Ein paar Daten freuen. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen 🙂
Sie hat die Punzen 585 und XX und hat im geschlossenen Zustand eine Länge von 38cm.
Vielen Dank im Voraus!
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.