Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Was, bitte, ist Crack-Achat?

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 10 / 11
Avatar
Und wieder mal eine tolle Schnecke!
PostRank 11 / 11
Avatar
Hier ein paar Beispiele für Drachenachat aus meinem
Fundus.
Ps.: die Ketten wären "käuflich";-) - gerne anfragen.
PostRank 11 / 11
Avatar
ok, zu Androids Bedienlogik kann ich nichts sagen, das ist nicht meine Welt
internet findet bei mir nur auf PC statt
(der Haß, wenn ich ganz selten mal was auf nem Smartphone nachschauen muss/will)
PostRank 10 / 11
Avatar
@Tilo Keine Ahnung, warum das nicht geht. Ich habe ein Tablet und nutze die Internetfunktion unter Android. Ich habe auf der Produktseite die Überschrift verlinkt, keine Ahnung, warum ich da auf der Übersicht rauskomme. Ich habe die Website für PC genutzt, nicht die mobile website, da diese komplett anders aufgebaut ist und ich das Produkt nicht finde.
Die Erklärung von Tatze zur Herstellung der Kugel erklärt das Aussehen für mich hinreichend. Meine Fragen zum Achatkosmos sind geklärt. Nur das technische... 😞
PostRank 11 / 11
Avatar
Dann ist einzig das Schlangenzeugs natürlich gecrackelten Ursprungs?
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von steinfroilein

Ich steh mir Reni im Zoologischen Garten noch bei den Schlangen während Marion vor'm Drachengehege verweilt.


Also, phylogenetisch bedeutet das: IHR seid schon bei den
Schlangen, während ich noch bei den Drachen bin ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Ich steh mir Reni im Zoologischen Garten noch bei den Schlangen während Marion vor'm Drachengehege verweilt.

So einfach.



Nathalie, sorry, Du hattest Dzi auch schon verlinkt - eben erst gesehen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Ohne jetzt schon wieder ins Tierreich abzugleiten -
aber ne Schlange iss noch lang kein Drache ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Richtig, und deswegen muß man wieder auf die Deklarationsvorschriften achten.

Alle Namen, die man weder bei Mineralienatlas noch auf mindat findet, sind Fantasienamen, also werbetechnisch aufgehübschte Handelsnamen (meist aus der Esoterik-Branche).

Hier noch die Mindat-Bilder SnakeSkinAgate als Chalcedon-Varietät.
PostRank 11 / 11
Avatar
Der Schlangenhautachat sieht aber schon anders aus als die Craquelesteine.
PostRank 11 / 11
Avatar
PostRank 11 / 11
Avatar
seit
Zitat geschrieben von Alyss

Und ich habe gesehen, daß es auch gefrostete Achatperlen gibt. Was ist das? Und Tibetachat?

gehts auch um was anderes

Alyss:
wenn du im kontextmenü das Bild speichern könntest, müßte doch gleichzeitig auch die Bildadresse speicherbar sein zum hier einfügen
welchen browser mit welchem Windows nutzt du? (oder wischfon?)

hier die Übersichtsseite mit zig Produkten zu verlinken, ist nicht hilfreich
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Alyss

Das ist nicht der richtige Link. Wenn ich es versuche, erscheint nicht das Menü, in dem nan den Link kopieren kann, sondern nur Bild speichern, was nicht erlaubt ist.
https://www.bacatus.eu/epages/…bter_Achat
Nun habe ich die Seite kopiert.

Es geht aber doch bei der Frage von Horst nicht um Lagenachat,
oder gefärbten Achat oder Yeti-Perlen sondern darum wie der
Drachenachat/Drachenhautachat hergestellt wird.
https://www.google.com/search?…irefox-b-d
Und der ist durchgehend krakeliert und nicht nur oberflächlich
satiniert.
Alles was ich darüber finden konnte ist, daß die Krakelierung
durch Erhitzen der Steine (oder auch Glas) und rasche Abkühlung
hervorgerufen wird.
Moderator
Avatar
PostRank 10 / 11
Avatar
Das ist nicht der richtige Link. Wenn ich es versuche, erscheint nicht das Menü, in dem nan den Link kopieren kann, sondern nur Bild speichern, was nicht erlaubt ist.
https://www.bacatus.eu/epages/…bter_Achat
Nun habe ich die Seite kopiert.
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Alyss



Mattgestrahlt ist jetzt für mich klar. Finde das nicht so toll, da ich meine Achatschmuckstücke wegen der schönen glänzenden Bänderung mag.
Mattgestrahler Achat ist toll.
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.