Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Perelkette Wertschätzung

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
das Gewicht des Verschluß ist natürlich schlecht einzuschätzen und zu wiegen
wenn der 750 ist, kann alleine das Gold schon 50,- oder mehr wert sein
die Saphire darin hatten zwar mal einen Preis, aber gebraucht in einem unmodernen schmuckstück keinen erwähnenswerten Wert mehr

entweder behalten und tragen

bei Verkauf wirds sinnvoller sein, den verschluß abzumachen, um den wiegen zu können und als Gold zu verkaufen, als für die gesamte kette nur 30,- angeboten zu bekommen
Jogo89
 
Avatar
Erst jetzt habe ich verstanden das ist ein Verschluss ist.

Es ist sehr klein gedruckt aber ich glaube lesen zu können 750 oder 740

Die Steine sind also nur Deko und haben keinen Wert?
PostRank 11 / 11
Avatar
für die Perlen trifft das hier zu
ftopic29586.html
der Verschluß ist älter und würde alleine wegen des Materialwerts den Wert etwas anheben, wenn er aus Weißgold (z.B. 585) wäre, was auf dem Schloß stehen würde

835/925 ist Silber und ändert nichts an der verlinkten Schätzung
Jogo89
 
Avatar
Hallo zusammen,

Ich habe eine Perlenkette geerbt und kann leider garnicht einschätzen was sowas wert ist.

Ich poste euch einfach mal ein paar Bilder und würde mich über Einschätzungen freuen.

Mir ist natürlich klar das es auf die Ferne keine konkrete Aussage zu treffen ist dennoch habt ihr bestimmt mehr Ahnung wie ich 😉
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.