Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Schlieren / Kratzer an Diamant Krone?

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
Jo, hatte ich vergessen, dazu zu schreiben. Danke, Reni.
PostRank 11 / 11
Avatar
Wenn man mit den Fotos anderer Fragesteller hier vergleicht.
PostRank 11 / 11
Avatar
Das ist auch mit älteren Schlaufons möglich, wenn man sich nur ein bißchen engagiert und nicht gleich das erstbeste Bild hochlädt, ohne auch nur einen Blick darauf geworfen zu haben. Meine Meinung - selber ein fast 5 Jahre altes Schlaufon benutzend,
Kosti
 
Avatar
@ Silberfrau

Man glaubt garnicht was mit den neuen Smartphones alles möglich ist :-D
PostRank 11 / 11
Avatar
Außerdem bist du inzwischen ein guter Schmuckfotograf, keine falsche Bescheidenheit.
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Guestuser

Hi Tatze 1. Ich melde mich im Laufe des Tages bei Ihnen!

Sehr gerne.
Moderator
Avatar
Zitat geschrieben von Guestuser

Dass die Angaben stimmen. Dass man sich darauf verlassen und dass das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt.

Die Angaben stimmen nicht, das ist klar, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht so falsch für einen neuen Ring und auf dem Foto im Tageslicht sieht er ja auch ziemlich ordentlich aus.
Kosti
 
Avatar
Hi Tatze 1. Ich melde mich im Laufe des Tages bei Ihnen!
Kosti
 
Avatar
Hier nochmal ein Bild unter Tageslicht.
PostRank 11 / 11
Avatar
Wie hoch ist denn dein maximales Budget? Wenn der Stein nicht so groß sein muß, dafür aber qualitativ besser sein darf, dann kann dir auch was angefertigt werden innerhalb deines Budgets.

Das hier war der letzte Verlobungsring, den ich letztes Jahr gemacht habe. Budget lag bei 2000€. Der Ring hatte in der Mitte einen Viertelkaräter.
PostRank 11 / 11
Avatar
wäre denn zum gleichen Budget ein kleinerer Stein akzeptiert?
oder für gleiche Steingröße ein größeres Budget?

wenn 2x nein gibts eh keine Alternative, es sei denn gebraucht

fair ist relativ
Verkäufer werden das anders sehen als preissensitive Käufer
Kosti
 
Avatar
Dass die Angaben stimmen. Dass man sich darauf verlassen und dass das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt.
PostRank 11 / 11
Avatar
"Fair" im Sinne von...?
Kosti
 
Avatar
GUTEN morgen.

Erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Jetzt bin ich natürlich ein bisschen gefrustet. Ich wollte meiner Freundin einen Heiratsantrag machen, und ohne schönen Ring ist das natürlich blöd. Und alle Juweliere haben zu wegen Lockdown.

Kann (darf? Forums Regeln? ) mir jemand einen guten Juwelier seines Vertrauens empfehlen der auch versendet und Diamant Ringe fair handelt?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

LG
PostRank 11 / 11
Avatar
nur mal angenommen, er wäre halt p2 (3)

ein si-Stein der Größe kostet ja brutto schon alleine mehr im Diamantgroßhandel noch ohne Marge und Ring als hier der komplette Ring
da wirds wohl "schwer", für das Budget was neues zu bekommen
allenfalls gebraucht denkbar
Moderator
Avatar
Der Annahme dass es sich nicht um si3 handelt sondern eher um Pique 2-3 würde zustimmen auch wenn die Beurteilung nach Fotos immer etliche Unsicherheiten beinhaltet.
Selbst Pique 1 Steine sind (in ähnlicher Größe) auf dem Bildschirm (der natürlich stark vergrößert) deutlich klarer und mit weniger großen Einschlüssen gesegnet.
https://www.google.com/search?…CAw&uact=5
Hier drei Brillanten von Si bis zur unteren Grenze von gerade noch Pique1, nahe an Pique2
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.