Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Sonntagsrätsel vom 25.10.2020

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
hihihi
PostRank 11 / 11
Avatar
Ok, frisst das gleiche wie unsere Hasen, nur mehr davon.
PostRank 11 / 11
Avatar
Silberfrau, nimm Du lieber das ganze Pony. Ist für seine Gesundheit sicher besser so.
PostRank 4 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Ingo Richter

unterste Reihe ganz rechts: Smaragde, das andere alles keine Smaragde.

Das sind sehr sicher Demantoide würde ich meinen.

Ups, editiert: sollte vorher alle Posts ansehen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Das Pony müssen sich teilen: Silberfrau und Capcuadrate. Das rosa Pärchen ist Turmalin, alles andere sind Granate. Die Smaragde sind Demantoide aus Pakistan.
uhu


:-) :-) :-) hätte ich nicht gedacht, daß Demantoid so smaragdmässig rüberkommen kann - naja ist ja auch ein sehr wertvoller Stein, verdient !
PostRank 11 / 11
Avatar
Das Pony müssen sich teilen: Silberfrau und Capcuadrate. Das rosa Pärchen ist Turmalin, alles andere sind Granate. Die Smaragde sind Demantoide aus Pakistan.
uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Caitiff

Dann haste noch nicht viele Tsavorite und Demantoide auf dem Tisch gehabt? ;)


einen Tsavorit habe ich in meinem 2015 er - schon sehr schönes Grün, aber nicht eben smaragdgrün mit dem unwiderstehlichen grünen Feuer, will sagen von innen heraus kommenden grünen Leuchten - finde ich.

Demantoid kenne ich nur als eher helles Grün, nicht so wie Peridot, aber eben hell. Beim Demantoid besticht aber der sehr hohe Glanz!
PostRank 11 / 11
Avatar
ah wa
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von tatze-1

Marion, langt da Gras in deinem Garten nimmer?

Iss nach 3 Wochen unterwegs zu hoch für so'n
kleines Pony :lol:
PostRank 11 / 11
Avatar
Also ichhab auf das mittlere Pärchen in der 3.Reihe getippt, weilmir die Einschlüsse irgendwie nach Tourmalin aussehen. Aber so genau ist das Foto da nicht.

Heu hab ich keins aber viele Blätter im Garten.
PostRank 11 / 11
Avatar
Marion, langt da Gras in deinem Garten nimmer?
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Das Rätsel ist geknackt. Wer hat wohl das Pony?
uhu


Ohhh Uhu, Du machst's aber spannend.
Aber hier macht Raiffeisen um 17°° Uhr zu
und ich müßt ja eventuell noch nen halben
Ballen Heu kaufen..... :happy:
PostRank 10 / 11
Avatar
Dann haste noch nicht viele Tsavorite und Demantoide auf dem Tisch gehabt? ;)
PostRank 11 / 11
Avatar
Also bisher habe ich das "Greenfire" bei Smaragden immer erkannt ...
PostRank 10 / 11
Avatar
Unten links Chromdiopsid?
PostRank 11 / 11
Avatar
Das Rätsel ist geknackt. Wer hat wohl das Pony?
uhu
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.