Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Zum Thema "Steine umschleifen"..

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
Das Rätsel ist noch nicht gelöst...
uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
einer ist falsch...
Guestuser
 
Avatar
Edit: Der Tansanit könnte aber auch Synth. Spinel sein.
Guestuser
 
Avatar
Zirkon, Spessartin, Turmalin und Tansanit
PostRank 11 / 11
Avatar
Das Bild ist nicht über die ganze Höhe scharf und mit einer ziemlich alten SR Digitalcamera gemacht. Da kann man manches hineininterpretieren, was in natura gar nicht da ist....
uhu
Moderator
Avatar
In der zweiten Reihe der dritte rechts scheint in zwei Richtungen Anwachsstreifen zu haben. Könnte ein 120° Winkel sein, dann rate ich mal es sei Saphir.
Moderator
Avatar
Ach, aber das hilft.
PostRank 11 / 11
Avatar
Schon sehr gut! Reihe 3 und 4 sind aus dem gleichen Material.
uhu
Moderator
Avatar
Nach den Fotos scheint mir jedoch die zweite Reihe einen höheren Ri zu haben als die vierte.

Ich komme nicht weiter.
Moderator
Avatar
Nun, die erste Reihe ist eine Steinsorte mit einer hohen Dispersion die sich nicht wiederholt und die dritte Reihe mit der Mehrfarbigkeit Turmalin, die sich auch nicht wiederholt. Wenn der blauviolette dann ein Tansanit ist, bleib eine einzige Steinsorte für die zweite und vierte Reihe übrig.
PostRank 11 / 11
Avatar
Es sind 4 verschiedene Steinsorten. Jetzt sucht mal die Richtigen aus und ordnet sie zu.
Wie man sieht, ist es selbst für Fachleute schwierig, Steine nur nach der Farbe zu identifizieren.
(Was ich ja immer wieder erwähnen muss).
uhu
PostRank 10 / 11
Avatar
Ich versuchs mal trotz Smartphonebildschirm...
Sphen oder Zirkon. Drunter Spessartin. Daneben Tansanit (vielleicht auch London Blue). Dann Turmalin oder sogar Demantoid und drunter pink Turmalin und Aqua.
Moderator
Avatar
Erste Reihe könnten Hochzirkone sein und die dritte Reihe ziemlich sicher Turmaline. Der blaue rechts benimmt sich farblich wie ein Tansanit.
Vierte Reihe links könnten Morganite sein, aber Du schreibst Ri über 1,6 dann passt das nicht. Grummel
PostRank 11 / 11
Avatar
Zwei Richtige wurden schon genannt...
uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Die sind alle wunderschön, und ah, mit Raviolicut. Aber ich habe keinen Schimmer.
PostRank 8 / 11
Avatar
der Blaue Safir
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.