Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Sonntagsrätsel vom 21.07.2019

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
So siehts aus. Vage Ahnungen kann man haben, aber deine Fotountergründe erschweren gelegentlich die Verifizierung der vagen Ahnung.
PostRank 11 / 11
Avatar
Mit anderen Worten: es ist nahezu unmöglich nur an Hand der Farbe einen Edelstein sicher zu bestimmen.
uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Ingo Richter

Nun, Andere hier haben einfach viel mehr Kenntnisse - und Erfahrungen - das richtig zu sehen.

kann man so nicht sagen. Bei dem mittleren war ich mir ziemlich sicher, daß das ein Turmalin ist. Bei den anderen Steinen habe ich mich erst mal durch Uhus Vorschläge durchgegoogled, um nen Farbvergleich am Monitor zu bekommen.
PostRank 11 / 11
Avatar
So kann man sich täuschen :-)

Der linke Stein hat rötliche Lichter, deshalb hielt ich ihn für einen Andalusit.

Der mittlere Stein sieht genauso aus, wie mein Tsavorit.

Der rechte Stein hat ein Feuer und auch eine Farbe, wie ich Titanit kenne.

Nun, Andere hier haben einfach viel mehr Kenntnisse - und Erfahrungen - das richtig zu sehen.
PostRank 11 / 11
Avatar
:lol:
PostRank 11 / 11
Avatar
Endlich wird wenigstens für Anke das Leben zu nem
"Ponyhof" :happy:
PostRank 11 / 11
Avatar
Hm, zu groß. Dann komm ich weder ins Bad, noch in die Küche, noch zur Arbeit. Ich bleib bei den Ponys :D
PostRank 11 / 11
Avatar
Vielleicht kannst du die Ponys in ein Pferd umtauschen und dieses in den Flur stellen...
PostRank 11 / 11
Avatar
Juhuuuu! Jetzt brauch ich nen Bauernhof oder nen Reitstall. Wird langsam eng in meiner Bude.
PostRank 11 / 11
Avatar
Tatze hat das dritte Pony.
Congratulations!
uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Von links nach rechts:

Andalusit, Tsavorit, Titanit
PostRank 10 / 11
Avatar
Sphen und Turmalin bin ich mir eigentlich sicher. Der rechts ist nicht so einfach. Granat ziemlich sicher. Ob jetzt Demantoid oder Andalusit ist schwer zu sagen. Tendiere aber mehr zum Andalusit.
Moderator
Avatar
So aus dem Bauch raus, denke ich in der Mitte an einen Turmalin, bei den anderen passe ich.
PostRank 11 / 11
Avatar
Ernsthaft jetzt????
PostRank 11 / 11
Avatar
Ich sag Ja - hat sie. (Mer muss och jünne künne;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Hat tatze schon wieder das Rätsel geknackt?...
uhu
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.