Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 10 / 11
Avatar
Das Foto ist mal wieder nicht so toll, ich wollte aber mal mit der Unterseite zeigen, wie der Ametrin sich abgrenzt.
Das kommt ja von oben nicht mehr so durch, wo sich die Reflexe vermischen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Hallo Cap,
ich freue mich mit dir, denn ich kenne die Probleme mit "Cleopatras Auge". Mein Kompliment!
uhu
PostRank 5 / 11
Avatar
Sehr schön geworden. 👍
PostRank 11 / 11
Avatar
Schön finde ich die Citrin-Spur so quer durch die Mitte -
Däumchen hoch für dich.
PostRank 10 / 11
Avatar
Genau, ich war etwas überrascht, dass von der Citrin Seite weniger zu sehen ist
PostRank 3 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von capcuadrate

Was hab ich da geschliffen ? 9 x 15 mm 7 Ct


Ein wunderschöner Stein :-)

Ich tippe mal auf einen Ametrin, wegen dem leichten Gelbstich in der Mitte auf Foto 2.
Allein von Foto 1 her, hätte ich auf einen zarten Amethyst getippt.
PostRank 10 / 11
Avatar
Cleopatra hat mich nicht losgelassen und wieder etwas geärgert. Muss ich wohl noch mehrmals schleifen, damit das richtig hinhaut. Was hab ich da geschliffen ? 9 x 15 mm 7 Ct
PostRank 4 / 11
Avatar
Hallo,

ich habe mir ein kleines Lichtzelt mit einem LED Lichtbalken zugelegt. Kostenpunkt <40 Euro. Die Steine fixiere ich darin mit einer "Dritten Hand" vom Löten. Das klappt ganz gut. Die Fotos mache ich mit einem Apfelhandy und zoome dabei etwa 3-4fach rein. Wichtig ist halt das Licht, dann kann man auch ohne Stativ fotografieren.

vg,
Florian
PostRank 10 / 11
Avatar
gute Bilder krieg ich mit meinem Smartphone auch nicht hin und extra in eine Kamera investieren ?

Ich finde aber, zum Zeigen reichts. Den Blickwinkel könntest Du noch verbessern, denn so hast Du ein Fenster.

Viel macht das Licht. Angeblich ist natürliches Licht abends bei bedecktem Himmel am Besten.

Cap
Moderator
Avatar
Der einzige Nachteil eines großen Objektivdurchmessers ist die geringere Tiefenschärfe bei offener Blende. Zu klein darf man die Blende auch nicht machen, denn dann stören Beugungseffekte und machen das Bild etwas milchig und Kanten bunt.
Als Kompromiss zwischen offener Blende und Blende 22 habe ich meist Blende 16 bis 18 genommen. Ansonsten hilft bei offener Blende focus stacking.
PostRank 5 / 11
Avatar
Ich hab da mal noch ein wertvoll gemacht.
Leider bekomme ich keine vernünftigen Bilder hin, immer geht der Effekt verloren oder wie jetzt unscharf wirkende Kanten im Unterteil. Vielleicht habt ihr noch Tipps für mich. Es hat in der Vergangenheit besser mit Handy und Clip-Linsen funktioniert, als jetzt mit Lumix ×16.
PostRank 10 / 11
Avatar
Schöne Steine ! Wertvoll bezieht sich wohl auf den Einkaufspreis, denn jetzt sind sie ja wertvoll ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
wohl eher 2
Zitat geschrieben von Sextant

weniger wertvolle Steine
PostRank 11 / 11
Avatar
Toll - Farbwechsler ? ;-)
Moderator
Avatar
Die Mühe hat sich gelohnt, finde ich.
PostRank 5 / 11
Avatar
Ich hab mal wieder viel Mühe in weniger wertvolle Steine gesteckt, naja im Moment gibs noch nicht so viel zu tun. Hoffentlich ändert es sich bald wieder.
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.