Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Vorstellung: Brillant-Ring in Silber 925

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
Lecker!
PostRank 9 / 11
Avatar
Sehr schön geworden! Vor allem freut mich, dass es doch noch mehr Leute gibt welche Brillanten in Silber mögen😎
PostRank 11 / 11
Avatar
Oh, ich sehe erst jetzt, was hier los ist :fgrin:
Danke an ALLE für die lieben Kommentare!!!! Und Imari, Dir für diese wunderbare, amüsante Beschreibung des Werdegangs, Dein Vertrauen in mich und überhaupt.

Zitat geschrieben von Imari

.... Als sie mir die ersten Fotos schickte, blieb mir schon ein wenig die Spucke weg. Sägeränder wie Steinbrüche, Zargen wie Teilstücke einer Pipeline - ....


:lol: sehr schön und bildhaft ausgedrückt ;-)
Schön, daß Du doch noch dabei geblieben bist - aber Dein Vorstellungsvermögen ist ja ausgezeichnet und darauf konnte ich gut bauen.

Dankeschön für das Lob und es hat großen Spaß gemacht!!!!!!
Ist ein großes Glück, andere glücklich machen zu können.
PostRank 3 / 11
Avatar
Merci ma chère!
Ich habe den "Dicken" ja heute zum ersten Mal nackig gesehen.
Also für mich sieht der nicht nach Weinbrand-Willi, sondern nach Rosé-Champagner aus.
Der hat so einen intensiven roséfarbenen Hauch über der Bräunlichkeit. Toll auf jeden
Fall, eine echte Trouvaille.
Und nein, den kriegste nicht mehr! Trop tard!
PostRank 11 / 11
Avatar
Will auch so'n schönen Ring haben...... :'( Grein, Jammer.
Und jetzt hab ich keine "Bunten" mehr <_<
Spaßmodus aus.
Gefällt mir richtig gut, was ihr Mädels draus gemacht habt.
War ja doch auch so ne Art Gemeinschaftsproduktion, wenn
ich's "unterwegs" richtig verstanden hatte.
Die Farbe vom "Weinbrand-Brilli" iss auch wirklich toll und
mir gefallen auch die beiden offenen Dreiecke links&rechts
des "Dicken" - machen den Ring schön "unbändig".
Mes félicitations!
PostRank 11 / 11
Avatar
Klasse sieht der aus!
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Imari

Sägeränder wie Steinbrüche, Zargen wie Teilstücke einer Pipeline

Hrhrhr, willkommen auf dem Werktisch eines Goldschmieds :D

Hübsch geworden, der Ring.
PostRank 3 / 11
Avatar
Als ich vor ein paar Wochen bei Marion (pontikaki2310) einen farbigen Brillanten von 0,35 ct kaufte, hatte ich zwar noch keinen Plan, was genau daraus werden sollte, aber ich konnte dem Gefunkel einfach nicht widerstehen. Für eine mögliche Fassung verwies sie mich an Nathalie (Sparkle) und das war eine mehr als glückliche Fügung. Wir verstanden uns auf Anhieb und hatten in der Folgezeit eine Menge Spaß miteinander.

Nach ein paar Tagen Grübelei wusste ich, was ich wollte: einen möglichst flach gebauten, absolut alltagstauglichen Ring in Silber, mit dem nicht gerade winzigen Brillanten in einer Zargenfassung. Dass noch ein paar "Weiße Zwerge" dazu kamen, hat sich einfach so ergeben und passte prima ins Konzept. Also hinsetzten, einen möglichst präzisen Entwurf zeichnen und den Funkelstein wieder aus dem Süden Bayerns nach Hamburg schicken.

Nathalie machte sich ans Werk. Als sie mir die ersten Fotos schickte, blieb mir schon ein wenig die Spucke weg. Sägeränder wie Steinbrüche, Zargen wie Teilstücke einer Pipeline - das kann so eine laienhafte Vorstellung arg herausfordern. Trotzdem hatte ich vollstes Vertrauen in ihre Kunst, schließlich ist man als unbedarfte Kundin ja nicht daran gewöhnt, in Dimensionen von Hundertstel Millimeter zu denken.

Um es endlich auf den Punkt zu bringen: das Werk ist perfekt gelungen! Der Ring kam heute Vormittag und ich bin völlig begeistert. Er ist genau so wie ich ihn mit erträumt habe, passt genau und trägt sich einfach wunderbar.

Danke Nathalie, du hast mir eine ganz große Freude bereitet! Außerdem war es ein echtes Vergnügen, dieses Projekt mit dir zu realisieren!

Inzwischen habe ich noch ein paar Brillant*Innen bei Marion gekauft, das nächste Projekt ist für den Spätsommer geplant. Danke auch dir, Marion, dass das alles durch dich möglich wurde!

Die folgenden Fotos hat Nathalie gemacht, ich darf sie mit ihrer ausdrücklichen Erlaubnis hier hochladen.
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.