Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Silberschmuck abzugeben

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
Schlag einen Preis vor, was du willens wärest, zu zahlen.
PostRank 10 / 11
Avatar
Wäre auch interessiert. Müsste halt einen Preis wissen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Zuhause wiegen und vor Ort verhandeln
PostRank 11 / 11
Avatar
Tja. Ich bevorzuge Einzelauspreisung als irgendeinen Waagenpreis.
Moderator
Avatar
Ich denke, dass diese Information falsch ist.
PostRank 11 / 11
Avatar
Warum soll das auf Flohmärkten anders sein als auf Messen. Da kommen auch die Waagenprüfer durch und gucken, ob ein Eichsiegel drauf ist oder nicht.

Das mit dem Verkauf wurde uns in der Meisterschule vermittelt.
Moderator
Avatar
Da wäre ich mich eben nicht so sicher, ich habe schon gehört, dass Flohmärkte von Beamten durchstreift werden. Das kommt dann nicht vor den Richter aber es gibt evtl. eine Verwarnung oder ein Bussgeld.
PostRank 11 / 11
Avatar
das nehme ich auch an
könnte natürlich sein, daß auf dem Flohmarkt wirklich kein "Kläger" kommt, der einen wegen ungeeichter Waage vor den "Richter" zerrt
Moderator
Avatar
Man darf schon nach Gewicht verkaufen, nur muss die Waage geeicht sein. Jede Waage mit Kundenbereich muss geeicht sein.
PostRank 11 / 11
Avatar
das höre ich zum ersten mal
wo hast du das gehört oder gelesen?

bzgl. Flohmarkt bin ich weit weniger optimistisch
ich hatte mal einem Flohmarkthändler über ein kg technisch einwandfreier Ringe und Ketten ähnlich diesem Konvolut hier zum Silberwert verkauft
er hat die Sachen dann teils gereinigt

und wir haben die Sache nach einigen Wochen wegen vollumfänglichem Kundendesinteresse rückabgewickelt
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von pontikaki2310

(Waage mitnehmen).

Schmuck über Waage verkaufen ist in Deutschland nicht erlaubt, daher denke ich mal, daß das auch für den Flohmarkt gilt.
PostRank 11 / 11
Avatar
Also, ich würd mich mit ner Freundin und nem Tapeziertisch
bei schönem Wetter auf den nächstgelegenen Flohmarkt
und das dort anbieten. Da kriegt Ihr viel Spaß und mindestens
drei- bis vierfachen Silber-Ankaufspreis (Waage mitnehmen).
PostRank 11 / 11
Avatar
Ich sehe trotzdem nur Silberpreis oder einen aufwändigen peu-a-peu Verkauf über Plattformen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Louise

500 - 1000 Gramm werden es wohl sein.

ließ nicht grad darauf schließen, daß
Zitat geschrieben von Louise

Der Haufen liegt ja hier zum Sortieren.


na mal sehn, ob es jetzt Interessenten gibt
PostRank 10 / 11
Avatar
Photos sind kein Problem. Der Haufen liegt ja hier zum Sortieren. Bitteschön, eine Übersicht...
PostRank 11 / 11
Avatar
fein, eine Wundertüte
dann biete ich mal 20% unter Silberwert

du und deine Freundin hat sich da mehr erwartet? dann wird deine Freundin wohl mal ein paar Bilder zeigen müssen
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.