Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Feiner Krageneckenschmuck

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
Möbiusringe:
PostRank 11 / 11
Avatar
Möbiusringe, auch als Entourage für mein geplantes IRI 30 - 3D - Weissgoldprojekt. Die sehen knuddelig aus :-)

Bild im Folgebeitrag:
PostRank 11 / 11
Avatar
Danke Tilo :-)

Ja, die sind fertig, allerdings versilbert - eben wie gesagt, zum Coffein - Molekülcollier (... nicht - anhänger... :-) ) passen sie auch so sehr gut.

Werde ich demnächst im Nachbarthread auf dunklem Hemd zeigen.
PostRank 11 / 11
Avatar
gabs die fertig zu kaufen?
denn wenn man sie anfertigt, ist es kein so großer Akt, da noch 3 Drähte einzulöten
PostRank 11 / 11
Avatar
Schickes Ensemble!
PostRank 11 / 11
Avatar
Der Coffein Molekülanhänger:

Wenn ich richtig überlege passen die Sechsecken dazu perfekt :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
... auch lange gesucht: Passend zu meinem Coffein-Molekülanhänger:

Strukturformel von Cyclohexan, klar mit Kekule-Strichen käme es noch cooler (wäre dann Benzol), aber was soll's :-):
PostRank 11 / 11
Avatar
Klein & Fein = Chic!
PostRank 11 / 11
Avatar
Die fertigen Ecken:
PostRank 11 / 11
Avatar
So, nachdem ich den kleinen Zinkanhänger für mein IRI 30 puristic 01 Layering so erfolgreich hinbekommen habe hier schon Mal die Abwicklungen des Krageneckenschmuckes zum Y - Collier Woodstone, welches ich hiermit nun weiter verfolgen werde. Vorne schon fast fertig, hinten noch nicht über den Zuschnitt hinaus. Material: 960 er Cu (Phosphorbronze). Das wird dann auch Fassungs- und Kettenmaterial für die Paragneiskarrees. Die Endstücken muss ich noch durchdenken ...
PostRank 11 / 11
Avatar
WAU Louise - würde mir auch gefallen;-)
PostRank 9 / 11
Avatar
Klar...
PostRank 11 / 11
Avatar
@ Louise,

der Ring mit dem Gals-Wellenelement kommt ja auch sehr cool rüber. Aber: kann man den überhaupt tragen? ...
PostRank 11 / 11
Avatar
Das Design zum Krageneckenschmuck zum gerade entstehenden Collier

Visual Arts - Sensual Hardness fire

Idee: Ingo Richter, Berlin inspiriert durch die Kunst des Polynesischen Feuertanzes.

Der Stab aus Silber verdunkelt, die Flamme aus 900 Cu 100 Sn.

Design: Sascha Vogt, Saarlouis
PostRank 9 / 11
Avatar
Die Wellenteile finde ich super. Ich mag Glas als Werkstoff ( als Augenoptikerin) ja sowieso und finde es toll,wenn es auch im Schmuckbereich eingesetzt wird. ( Beispiel Silberring mit mehrlagigem Ringkopf)
Ingo, Deine Inspirationen und Kreationen machen einfach Spass!
Danke Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Jenachdem, was ich akzentuieren möchte. Mein süßer Polynesier hat Palmen um sich rum, wohnt in einem Häuschen mit traditionellem Spitzdach und er kreuzt über den Pazifik.

Ist ein bisschen wie Modelleisenbahn, nur daß hier ethnisch Polynesische Fantasien an die Stelle der Eisenbahnthematik rücken.

Macht einfach Spaß sich damit ein paradiesisches Kopfkino zu geben, wieder und immer wieder.

Wenn ich Mal wieder einen längeren Urlaub habe werde ich meiner Navigator - Statue (den 110 mm Mahu-Polynesier in seinem Boot) seine Modellheimat bauen. Da werde ich sicher auch Modellpalmen für Modelleisenbahnen verwenden können.
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.