Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
@ Tilo,

sehe ich genauso, aber da ich es hierbei weiß und den Effekt cool finde hab ich den Ring dennoch gekauft.

Zumal das Grundmetall hier, Rotbronze noch viel schöner aussieht als der Überzug. Abschleifen ist aber auch nicht gut, dann leidet die Windrose auf dem Ringkopf und die - hier nicht sichtbaren - Anker an den Ringschultern.
PostRank 11 / 11
Avatar
hatte neulich mal einen Anhänger in der kuriosen Verarbeitung in der Hand und fragte mich:
warum zum Teufel gießen die das nicht gleich der Einfachheit halber in Messing?
PostRank 11 / 11
Avatar
Noch was Nautisches:

Ringweite 22.

Aus Erfahrung: Rotbronze mit silberfarbenem Zwischenüberzug und messingfarbenem Sichtüberzug. Der wird nach längerem Tragen richtig cool aussehen. Mein anderer Ring aus diesem Material zeigt jetzt nach mehrmaligem Tragen alle drei Metallfarben, klasse :
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Louise

Sehr niedlich. Glas ist ein toller Werkstoff.


Oh ja :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Eine weiterer Diensthalsschmuck :-) :
PostRank 9 / 11
Avatar
Sehr niedlich. Glas ist ein toller Werkstoff.
PostRank 11 / 11
Avatar
Was man aus Glas alles machen kann. Die sehen ja sowas von naturgetreu aus, aber als knuffige Miniaturen, süß(sauer)
PostRank 11 / 11
Avatar
Das ist aber ein echter Zufall. Sehr hübsch. Lauter Zitronen :-)
PostRank 7 / 11
Avatar
Ich habe heute auch mal Modeschmuck zu zeigen: diese Kette aus den 50ern aus Muranoglas habe ich exakt so in einem meiner Bücher. Da hat mir die Kette so gut gefallen. Umso größer war meine Freude, als ich dieses top erhaltene Exemplar aus der Bucht gefischt habe.
PostRank 11 / 11
Avatar
Mal wieder ein Eigengewächs: Rautenanhänger und Öse aus Zink. :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Ja, das wird das mittige Nebenelement zum fünften Vollcollier:

Visual Arts - Sensual Hardness fire

Inspiriert von den daueraktiven Vulkanen auf Hawaii, welches ja trotz USA geduldet nachwievor den Polynesiern aus ethnischer Sicht gehört. Das wunderschöne Antlitz nach einer Vorlage vom Schmuckdesigner Sascha Vogt aus Saarlouis nach der Idee von mir perfekt modelliert sieht er mit seinen "Lavahaaren" wie ein ehrbarer über das Aloha wachender Würdenträger aus. Der Vulkan wird aus verdunkelten Sterlingsilber, die Lava wird aus 900 Cu 100 Sn gefertigt. Ich bin jetzt schon hin und weg, Mal wieder ein echter Schmucktraum, wie alles zu dem riesigen Sensual Hardness - Projekt.

Hierzu kann ich nur noch folgendes von mir geben, bin ja ansonsten fast sprachlos vor freudiger Erwartung:

https://youtu.be/9OE5ZaIgD_A

Sascha Vogt zaubert gerade aus seinem Tiegel ein tüchtges Polynesisches Feuer herbei !
PostRank 11 / 11
Avatar
....zuerst dachte ich, da ich gerade von ner Vulkane-Reise
zurückgekommen bin: Jetzt siehst du schon überall Vulkane.
Aber dann laß ich im Bildtitel, daß das ja die Intention der
Gestaltung dieses Stückes war.
Das iss der Beweis für Dich, Ingo: Perfekt getroffen und sehr
fein umgesetzt. Was wird's denn x ?
PostRank 11 / 11
Avatar
... schöner kann mein Wochenende kaum eingeläutet werden, Vorgabe: Polynesische Etnie, Idee: Ingo Richter, Berlin, Modellierung und Bild: Sascha Vogt, Saarlouis:
PostRank 11 / 11
Avatar
Passt !
PostRank 11 / 11
Avatar
Zu früh abgeschickt :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
@ Tilo: Serienproduktion über zwischenzeitliche Abformung des gegossenen und nachbearbeiteten auf ein 3D - Modell basierenden Urmodells in Silikonform - super erklärt, nochmal danke.

@ allgemeines Feedback zur Symbolik: DANKE. Schmuck kann eben bedeutend mehr ...
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.