Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
"erzig" ist gut :-)

Auch bei diesem schmaleren Ring habe ich im Ringkopfbereich in der Tat die Originalgussoberfläche stehen lassen.

Beim Pazifikring ist ja im Prinzip nur die 22 mm Röhre bearbeitet, der Rest ist Originalguss.
PostRank 11 / 11
Avatar
Mir gefallen Deine erzigen Ringe richtig gut.
PostRank 11 / 11
Avatar
Ring zum Cista Tegel - Collier:

Material: Mit Antimon gehärtete Zinnlegierung mit zusätzlichen 5 % Cu.

Idee, Design und Fertigung: Ingo Richter, Berlin - Tegel:
PostRank 11 / 11
Avatar
Meine Ringe zum Sensual Hardness - Projekt:

1: zu Ehren der wiederholten Pazifiküberquerung (Silbervariante), Zukauf aus Zamak, versilbert.

2: zu Ehren Rapa Nui (Bronzevariante), Idee: Ingo Richter, Berlin - Tegel, Design und Fertigung in Sterlingsilber: Sascha Vogt, Saarlouis.

3: zu Ehren Französisch Polynesien (Messingvariante), Idee: Ingo Richter, Berlin - Tegel, Design und Fertigung in Sterlingsilber: Sascha Vogt, Saarlouis.

4: zu Ehren der Vulkane auf Hawaii (Rotbronzevariante), Idee, Design und Fertigung in Feinkupfer: Ingo Richter, Berlin - Tegel.

5: zu Ehren der Verbindung der Polynesier zum Pazifik (Neusilbervariante), Idee, Design und Fertigung in Zinklegierung (67 % Zamak und 33 % Titanzink): Ingo Richter, Berlin - Tegel.

Um den Ring zur Prachtvariante kümmern ich und Sascha uns im Herbst diesen Jahres. Das wird dann ein Kopfschmuckring für einen Mahu - Polynesier in Gold.
PostRank 11 / 11
Avatar
Herzkurvencollier:

Auf unverschwitzem Decollete mit Stoff zwischen kippt es nicht.

Für mich übrigens mehr als das EKG eines Herzschlages: Das könnte auch ein Chromatogramm sein, wie es sich grafisch bei meiner Messtätigkeir im Institut bisweilen ergibt.

Ein herrlich puristisches kleines Silberschmuckstückchen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Finde ich auch gut! Passt wie angegossen ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Echt gelungen - gefällt mir :fgrin:
PostRank 11 / 11
Avatar
mein neuer Pazifikring in :67 % Zamak und 33 % Titanzinklegierung.

Offener Guss in ringförmiger Giessandmulde, anschliessend passend nachbearbeitet. Die Gusshaut zeigt den Fluss des Metalls als Analogie zur Meeresbrandung.

Die Farbe ist ein passendes blaugrau mit ganz leicht grünlichem Ton.

Der passt perfekt und trägt sich super :-) :
PostRank 11 / 11
Avatar
In der Schachtel liegt es sicher auf. Mal sehen, wie es sich dann im Einsatz machen wird. :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Warum sollte das kippen, wenns getragen wird? Da liegt die Herzkurve auf. Und Ingo läuft nicht vornüber gebeugt, das weiß ich.
PostRank 11 / 11
Avatar
Also, so vom gucken würd ich auch sagen, daß
das Teil kippt - trotz Ösenposition.
Ingo wird uns bestimmt einen Tragebericht senden.....
PostRank 11 / 11
Avatar
frei gehalten dürfte es geradeso nicht kippen, da die Ösen nach oben gebogen sind und somit den Schwerpunkt ein klein wenig unter die Aufhängung bringen

im Gebrauch ist das dann nach meiner Erfahrung zu wenig: der untere Bereich klebt auf der haut/hakt auf Stoffstruktur und der obere Bereich kippt nach vorn
auf glattem Stoff wird das eher nicht passieren, auf rauhemStoff oder Haut kann das durchaus kippen
PostRank 10 / 11
Avatar
Glaube ich nicht.
PostRank 11 / 11
Avatar
Kippt
PostRank 11 / 11
Avatar
da konnte ich nicht wiederstehen, Sterlingsilber:
PostRank 10 / 11
Avatar
jetzt sind eh eine Zeit lang alle Ausgaben für Urlaub, Restaurant, Theater, Konzerte eingestellt - also, warum nicht Schmuck kaufen ? ;-)
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.