Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Naturmaterialien und Schmuck... Hab den Kopf voller Ideen.

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Benutzer
Avatar
Hm nette Denkansätze habt ihr da :)

Danke für den Link!


Würde mich sehr interessieren, wie das aussieht, also so mit der Nuss.
PostRank 11 / 11
Avatar
man kann auch eine Nußschale vergolden, das ist aber ein sehr aufwendiger Prozeß. Aber möglich ist es wie viele andere auch: guckst Du hier

Und Blattvergoldung an Schmuck, der doch einer gewissen Belastung ausgesetzt ist (angrabbeln, hin und her rutschen etc.), ist meiner Meinung nach nicht so wirklich das richtige Mittel.
Benutzer
Avatar
Ich hätte nicht erwartet, dass man eine Nussschale galvanisieren könnte, dachte eher an Blattvergoldung.

Das muss doch gehen, oder?

Liebe Grüße
PostRank 11 / 11
Avatar
Dafür brauchst Du eine Galvanisierungsanlage, wenn Du es selbst machen willst. So einfach ist das nicht.

Grüße,
Frank
Benutzer
Avatar
Zitat geschrieben von Frank Skielka
Zitat geschrieben von Zimelie

Besonders interessieren mich Tipps für die Oberflächenbehandlung und -veredlung der Haselnüsse.


Mit der Oberflächenbehandlung von Haselnüssen habe ich auch nicht so viel Erfahrung. Spontan fällt mir ein , dass man diese teilweise vergolden oder versilbern könnte.

Grüße,
Frank


Nochmals Danke für den Tipp, Frank.

Ich möchte das gern einmal ausprobieren, damit experimentieren.
Nur, ich habe das noch nie gemacht. Hast du einen Link für mich, wo die Technik des Vergoldens gut erklärt ist, wie man die ersten Schritte macht?

Danke und allen einen schönen Abend gewünscht. ;)
Redaktion
Avatar
@Zimelie

also, hier im Forum lesen jede Menge Leute mit, auch nicht registrierte Gäste. Evtl. meldet sich von denen noch einer zu Wort?

Evtl. könnte es helfen, wenn Du Deine (weiteren) Fragen so konkret wie möglich aufschreibst, dann kann vielleicht jemand was dazu sagen, einen Tipp geben oder dergleichen.
PostRank 11 / 11
Avatar
derartige Materialien waren bisher kein Thema
Benutzer
Avatar
Sagt mal, ich war gerade mal über die Suchfunktion im Forum unterwegs, ich suche nach Themen/Threats zu meinem Schmuckinteresse und habe es mit Schlagwörtern wie "Naturmaterialien", "Holz", "Naturschmuck" probiert, leider kamen dazu kaum Treffer. Ich möchte mich wirklich gern mit Anderen Usern hier austauschen, die ein ähnliches Interessenfeld haben und vielleicht auch mit ähnlichen Materialien arbeiten. Was meint ihr, wie ich diese Menschen hier finden kann?

Freu mich über Antworten : )
Ganz liebe Grüße
Benutzer
Avatar
Danke für die Anregungen...

Wachs werd ich mal versuchen. Vergolden, ob das passt?
Aber ein interessanter Gedanke. 😉

Bisher hab ich mit Leinöl probiert, das bringt die Struktur der Oberfläche auch schön zur Geltung.
PostRank 11 / 11
Avatar
ich habe meine schnitzereien in flüssigen wachs getaucht und danach blankgerieben.
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Zimelie

Besonders interessieren mich Tipps für die Oberflächenbehandlung und -veredlung der Haselnüsse.


Mit der Oberflächenbehandlung von Haselnüssen habe ich auch nicht so viel Erfahrung. Spontan fällt mir ein , dass man diese teilweise vergolden oder versilbern könnte.

Grüße,
Frank
Benutzer
Avatar
danke, den werd ich sicher haben. :)
Redaktion
Avatar
schon ok :)

viel Spaß beim Lesen/Posten im Forum :)
Benutzer
Avatar
Oooops...

da bin ich wohl über's Ziel hinaus geschossen. Sry.
Ich wollte Meinungen, Anregungen, auch Kritik an meinen Schmuckstücken, darüber reden.
Nur Werbung war nicht beabsichtigt, hier bei Euch Profis.

Vielen Dank an die Moderation, auch für den Link zur Werbung, das werde ich mir sicher ansehen.

Besonders interessieren mich Tipps für die Oberflächenbehandlung und -veredlung der Haselnüsse.
Momentan experimentiere ich noch mit verschiedenen Stoffen.
Hat da wer Erfahrungen?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Redaktion
Avatar
naja, deswegen hab ich ja geschrieben, dass er/sie hier weiterhin mitdiskutieren kann, wenn er/sie das will/kann.

hier kriegt ja eigentlich jeder ne 2. Chance, wenn gewünscht.

diplomatische Grüße
Red.
PostRank 11 / 11
Avatar
wobei ich den haselnußschmuck oder die strickeule schon ganz witzig finde
aber bloß aufschlagen, um werbung zu plazieren, ist natürlich unakzeptabel
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.