Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Der Wert einer Omega Uhr

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Alter Mann

Oder steht am Heck eines Daimlers, dass der Wagen einen Aschenbecher hat?

:lol:
Danke "Alter Mann", für die Informationen (kann Mann gar
nich oft genug wiederholen;-)
Als ich - nach 11 Jahren - das heute gelesen habe, war ich
schmunzelnd verwundert, wie "kross" Heinrich damals das so
rübergebracht hatte.
PostRank 5 / 11
Avatar
Ich bin per Zufall über Google auf diesen alten Beitrag gestoßen. Die Antworten der Experten zum Goldgehalt, bzw. Goldechtheit, haben meine Haare zu Berge stehen lassen. Ja, diese Uhr ist zu 100% "Gold", nämlich Autobahngold. In den 70er Jahren wurden davon Tausende auf den Weg in den Süden an naive Touristen verscherbelt. Meist gab es als Zugabe ein Armband, natürlich auch mit Fakepunzen.

Einige Besonderheiten betreffend Omega.
1. Omega schreibt nie ANTIMAGNETIC aufs Zifferblatt. Die Werke sind antimegnetisch ausgerüstet, das muss man nicht extra betonen. Oder steht am Heck eines Daimlers, dass der Wagen einen Aschenbecher hat?
2. Die Punzen an einer goldenen Omega sind stets neben anderen Infos innen im Gehäuseboden, nie außen.
3. Wer mehr über Autobahngold wissen will, finder die Informationen hier: www.autobahngold.de
Benutzer
Avatar
juweliere erstellen leider kein werteinschätzungs zertifikat

:(
Moderator
Avatar
Pffft...
Benutzer
Avatar
ja ich will zur sicherheit wissen wie man es nachschauen kann

soll ich vill zu einem juwelier gehen damit er es nachprüft ??
Moderator
Avatar
Lass die Tests, es ist Gold, darauf haben wir uns schon geeinigt. :-)
Benutzer
Avatar
wie kann man herausfinden ob es wirklich gold ist oder nicht ?
kann man des mit wasser testen ürgendwie oder wie geht das ?
Moderator
Avatar
Ok, schmeiss sie in meinen Briefkasten. :-)

Der Goldwert wird wahrscheinlich so bei etlichen 100 Euro liegen. Wenn ich das Werk ausgebaut habe und das Gold wiege, weis ich mehr.
Benutzer
Avatar
ich brauche die uhr nicht
ich weis ja nicht ob das nur einfach eine billige uhr ist das da 18 k draufsteht

wenn die nix wert ist schmeis ich sie weg
Moderator
Avatar
Wiederbeschaffungswert oder Verkaufserlös?

Es wird klarer wenn Du schreibst was Du vor hast mit der Uhr.
Benutzer
Avatar
ja geschätzt was die uhr noch wert ist ??
Moderator
Avatar
Kostet oder bringt, wenn Du sie verkaufst?
Benutzer
Avatar
was würdet ihr schätzen das sie kostet ??
Moderator
Avatar
:-)
Guestuser
 
Avatar
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal


Sie ist so hässlich das sie echt sein muss, daher zählt hier der Goldwert.


:lol: Du hast:
Sie passt nicht in das Sammlerschema von Omegasammlern.
Jetzt sehr deutlich ausgedrueckt. :lol: :lol:

Na, ja, dann duerfte das Band ja auch Gold sein und damit ist sogar der Materialwert schon was.

Karlo
Moderator
Avatar
Ich denke das es eine Herrenuhr ist die man heute, weil die Geschmäcker sich geändert haben, als Unsisex bezeichnen würde.

Sie ist so hässlich das sie echt sein muss, daher zählt hier der Goldwert.
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.