Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf welche Uhren bevorzugen die Forumsleser?

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
Na das nenne ich doch mal einen Rolex-Fan. :-)
PostRank 3 / 11
Avatar
um zu dem ursprünglichen Thema zurückzukehren.

Ich trage:

Rolex Daytona (WD 116520)
Rolex Submariner Hulk
Rolex GMT II stahl schwarz
Rolex GMT I 16750 aus 1981 (Jahrgangsuhr)
Omega Speedmaster Plexi aus 1996

gruss
mtcosmic
PostRank 9 / 11
Avatar
Werds bei Gelegenheit mal mit dem Herrn Benzinger besprechen. Aktuell fehlt mir sowieso die Zeit, es selbst anzugehen. Mal sehen und was den Sammelwert anbelangt, der ist mir herzlich egal. Hab die Uhr gekauft, weil ich sie tragen und nicht in die Vitrine packen möchte.
...
 
Avatar
Noch handelt es sich bei der alten Longines um ein Sammlerstück, nach Deiner Bearbeitung jedoch nicht mehr.

Ich empfehle Dir für die Restauration des ZB die Firma Richard Bethge, Ispringen, zuverlässig und fair.
...
 
Avatar
Das wird nur ein Murx.
PostRank 9 / 11
Avatar
Sobald die Uhr vor Ort ist, werde ich es mir natürlich erst einmal ansehen. Habe noch keine Ahnung, wie dünn das Plättchen ist. Kann durchaus auch sein, dass ich einfach ein neues anfertige und es austausche. Wird auf jeden Fall ein spannendes Projekt :)
PostRank 11 / 11
Avatar
meinen persönlichen digitalen Assistenten (mobiler PC = Smartphone) :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
und was, wen es nicht klappt?
(will ja nicht unken, aber das liest sich schon arg optimistisch)
dann ist das originale Zifferblatt defekt (nur mal als Beispiel abseits des "ritzens": ich weiß nicht, wie die Zifferblattfüßchen befestigt sind und bezweifle, daß sie emaillieren aushalten) und es fraglich, ob es überhaupt (und zu welchem Preis) Ersatz gibt

ich sage ja nichts, wenn sich leute ambitionierte Neuanfertigungsziele vornehmen: geht es schief, ist nicht viel verloren, aber Erfahrung gewonnen
hier steht aber eine im Moment ganz nette Uhr auf dem Spiel
PostRank 9 / 11
Avatar
Naja, noch habe ich sie nicht hier und kann sie demnach schlecht selbst fotografieren...
Ich will das Zifferblatt komplett blank machen, Sekunden und Minuten einritzen, bürsten und transluzent emaillieren. Ob es klappt, ist dann natürlich eine andere Frage.
PostRank 11 / 11
Avatar
Caitiff, auch wenn die Uhr jetzt dir gehört, hast du damit nicht automatisch die Bildrechte des ebayangebots miterworben
Fremdbilder sind immer zu verlinken und hochgeladene werden hier sinnvollerweise gelöscht
https://i.ebayimg.com/images/g/Wf0AAOSwIVhZ9hb-/s-l1600.jpg

wie willst du das Zifferblatt restaurieren?
reinigen wird da nichts bringen, weil: was weg ist ist weg
PostRank 4 / 11
Avatar
Upa, Bild ist doch da. Ich bin überrascht.
Ich glaube, ich bin schon zu alt. Naja, noch knapp 1,5 Jahre.

Werner
PostRank 4 / 11
Avatar
Eine Armbanduhr trage ich schon seit vielen Jahren nicht mehr, mich hat die immer bei der Arbeit gestört. Aber diese ältere Dame, die ich komplett überholt und der ich ein Gehäuse und ein Zifferblatt aus Holz spendiert habe, die begleitet mich nun schon etliche Jahre tagein tagaus und ich möchte sie nicht mehr missen.

Ah, ich merke grade, dass ich es nicht schaffe, eine Bilddatei in den Beitrag einzufügen. Anhang ist hochgeladen, aber taucht nicht im Text auf. Hm, muss ich mal ein wenig suchen.

Werner
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Caitiff

Werde wohl bei der Longines das Zifferblatt komplett überarbeiten - sofern ich es hinbekomme :happy:

Ich kenne ja nicht deine Fähigkeiten, sowas zu machen, aber DAS würde ich einen Spezialisten machen lassen.
PostRank 9 / 11
Avatar
Muss gestehen, dass ich das Thema Armbanduhr sehr lange überhaupt nicht beachtet habe. Seit ein paar Wochen interessiere ich mich zunehmend dafür und habe mir zwei Junghans und gerade gestern eine Longines gegönnt. Für mich muss es definitiv etwas Älteres sein. Allerdings bin ich nicht wirklich markenfixiert, sondern kaufe nur, was mir gefällt. Werde wohl bei der Longines das Zifferblatt komplett überarbeiten - sofern ich es hinbekomme :happy:
PostRank 3 / 11
Avatar
Da sich die Faszination für Uhren mir nie erschlossen hat und ich das Ding Uhr im Normalfall eher hässlich finde: Ich trage seit vielen Jahren eine Swatch, superflach (das mag ich!) und minimalistisches deutliches Kompassdesign im Zifferblatt. Lederband wird gewechselt, wenn es das nötig hat.
Eine Uhr soll die Zeit anzeigen, mehr will ich nicht.
...
 
Avatar
Trage meinen Rolex Daytona Cosmographen nur noch selten. Wert heute zwischen 10 und 20000 Euro.
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.