Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Rechtschreibprüfung?

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
Kann ich grad wirklich brauchen, danke!
rsneha
 
Avatar
Mod-Teamleiter
Avatar
Zitat

Du, dafür gibt es doch browserseitige Software... :)

Nur korrigiert die Rechtschreibprüfung nicht von alleine und schon gar nicht Worte, die es auch gibt.
Drüber sehen muss man dann ja trotzdem noch, aber wenn es dann an der Tür klingelt...
PostRank 11 / 11
Avatar
bei meinem alten Firefox 52(wegen XP nicht mehr aktualisierbar) ist auch Rechtschreibprüfung angehakt, aber sie funktioniert nicht, warum auch immer

beim opera 34 auch standardmäßig in Funktion
PostRank 11 / 11
Avatar
Danke, dann werde ich zum Schreiben hier auch mal Chrome ausprobieren.
PostRank 11 / 11
Avatar
ist bei chrome standartmäßig aktiviert

(PS, standardmäßig wegen Effekt falsch geschrieben. und Chrome möchte großgeschrieben werden)
immerhin habe ich eben dadurch gelernt, dass falsch schreiben auseinander muss und großschreiben (wie erwartet) zusammen.
wer denkt sich solche widersprüchlichen Regeln aus?
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Zirkonhead

Das ist ja auch nicht Sacher der Forensoftware, sondern sollte im Browser passieren.


Sacher-Torte?

Du, dafür gibt es doch browserseitige Software... :)
Mod-Teamleiter
Avatar
Das ist ja auch nicht Sacher der Forensoftware, sondern sollte im Browser passieren.
So was gibt es übrigens für jeden Browser.
Bei FF geht das ganz einfach schon über die Wörterbücher:
https://addons.mozilla.org/de/…%C3%BCcher
Administrator
Avatar
gar nicht softwareseitig ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
...schaue ich mir an, danke!
Moderator
Avatar
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Goldie

die frage gab es in der tat schon aber ist nicht trivial wegen der verschiedenen mobilmodi.

daher sorry.

lg
martin


sorry kommt später oder sorry kommt gar nicht...? ;)

Das alle Modi Berücksichtigung finden, ist bestimmt sehr aufwendig, das verstehe ich. Wie wäre es denn, wenn ihr dies (erstmal) nur für die aktuell häufigsten (nach euren Serverzahlen) implementierten würdet?
Administrator
Avatar
die frage gab es in der tat schon aber ist nicht trivial wegen der verschiedenen mobilmodi.

daher sorry.

lg
martin
PostRank 11 / 11
Avatar
Hallo,

vorab: ich hoffe, dass diese Funktion nicht bereits existiert und/oder schon x-Mal besprochen wurde... ;)

Mir ist aufgefallen, dass ich - wahrscheinlich durch (zu) schnelles Tippen, Tastaturprobleme usw. - recht oft kleine Fehler im Text habe.

Manchmal fällt es mir gleich auf und ich kann korrigieren, manchmal ist die - dafür sehr/zu kurz bemessene Zeit - schon abgelaufen und es geht nicht mehr zu ändern oder es fällt mir beim Drüberlesen eventuell auch gar nicht auf.

Wie dem auch sei, es sieht dann natürlich nicht gut aus.

Daher würde ich mir eine Art Rechtschreibprüfung oder -Korrektur ähnlich wie in meinem e-Mail Programm oder in der Textverarbeitung wünschen.

Wie seht ihr das?

Geht das?

Kommt das?
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.