Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf ganz schlimmer Ohrwurm

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
Tolle "Beinarbeit"......
PostRank 11 / 11
Avatar
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von Tatze
Sing mal vor

Hab ich mehrmals gemacht - haste nich gehört? :P

nee, leider nicht. War wohl mein Lieblings-Straßencafé zu laut gewesen, in dem ich mich mit ner Freundin getroffen habe.
PostRank 11 / 11
Avatar
Nochmal MERCI an Euch :* Mit Dire Straits + Kinderlied
hatte ich's auch schon versucht, aber da fand ich nix.
Jetzt kann ich den Abend ohne grübeln genießen.....
PostRank 11 / 11
Avatar
Hehe, da haste aber genau hingehört, Tilo. Ich habs mir gespart. Sooo spannend fand ich das dann doch nicht ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
soll wohl der Karussellwalzer aus diesem Musical sein
https://de.xcv.wiki/wiki/Carousel_(musical)

ich tu mich aber ehrlich gesagt schwer, das zu hören
https://www.youtube.com/result…ell+walzer
und hatte das deshlab nicht gleich mitverlinkt

und im übrigen war der ursprüngliche Hinweis eine sache von einmal googln! (ich kannte den Song nicht)
dire straits intro karussell

was mich zunächst irritierte: es wird da teilweise von Minute 4 geschrieben, wo das zu hören sein soll
das bezieht sich aber wohl auf eine 15 Minuten lange Liveversion
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von pontikaki2310

.... Und weißt
du was für ne Melodie das am Anfang iss - also wie
das Stück heißt ???


Bin zwar nich Tilo aber wiki sagt das: Zitat:...."the opening instrumental is an arrangement of the "Carousel Waltz" from the Rodgers and Hammerstein musical Carousel." Zitat ende, Quelle https://en.wikipedia.org/wiki/Tunnel_of_Love_(Dire_Straits_song)
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Tilo


Ach Tilo, ich wußte auf Dich iss Verlass. Und weißt
du was für ne Melodie das am Anfang iss - also wie
das Stück heißt ???

Zitat geschrieben von Tatze
Sing mal vor

Hab ich mehrmals gemacht - haste nich gehört? :P
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Kennt das jemand von Euch und weiß wie es heißt?

Sing mal vor ;)
PostRank 11 / 11
Avatar
PostRank 11 / 11
Avatar
Nochmal Danke - klappt prima - mit dem AdBlock Plus.
Jetzt könnte ich noch x Eure Hilfe brauchen, beim Finden
eines Ohrwurms - iss eher ein Hirnwurm seit Tagen:
Es gibt ein Lied von Dire Straits, das beginnt mit nem Intro,
das sich wie ein Kinderlied oder nem altem Karusell-Lied
anhört und erst danach setzt die Band ein. Zumindest ist
das auf der Scheibe so - hab schon alles auf youtube abgehört
aber dieses Intro kommt da nich vor.
Kennt das jemand von Euch und weiß wie es heißt?
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Tilo

was ist unklar:
wenn ich hier im Forum die Liste neue Beiträge aufrufe, hab ich nur die Themenüberschriften
so soll das sein
in anderen Foren zusätzlich noch die Avatare der Themenstarter und der mit der letzten Antwort und teils noch bunte Balken auf den Forenrubriken bei jedem Thema
kann man machen, brauch ich nicht


Ahh verstanden. Ich glaubte Deinem: "dann siehts so aufgeräumt auf
den Listenseiten aus wie hier) " fehlte der link. Aber Du meintest
das Forum.
PostRank 11 / 11
Avatar
mit AdBlock siehts hier aufgeräumt aus, ohne gibts Werbung und Onlineshopangebote etc.
PostRank 11 / 11
Avatar
was ist unklar:
wenn ich hier im Forum die Liste neue Beiträge aufrufe, hab ich nur die Themenüberschriften
so soll das sein
in anderen Foren zusätzlich noch die Avatare der Themenstarter und der mit der letzten Antwort und teils noch bunte Balken auf den Forenrubriken bei jedem Thema
kann man machen, brauch ich nicht
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Tilo

oh, da hatte ich eine comicbildungslücke

YT Werbefrei kostet 12,-/monat
https://www.youtube.com/premium

oder mit adblock
ich wundere mich, dass google adblocker immer noch zuläßt, aber mit Werbung raubt es ja unfassbar zeit
und solang es geht, nutze ich adblock in dem Wissen, dass google das jederzeit ändern kann

die adblockaddons ermöglichen einem sogar, bestimmte Inhalte auf Webseiten (in Foren) dauerhaft auszublenden (manche Foren sind so bunt und überladen mit Avatarbildern usw, dass man die dann eben "ausknipsen" kann und dann siehts so aufgeräumt auf den Listenseiten aus wie hier)


Wie wo?
PostRank 11 / 11
Avatar
oh, da hatte ich eine comicbildungslücke

YT Werbefrei kostet 12,-/monat
https://www.youtube.com/premium

oder mit adblock
ich wundere mich, dass google adblocker immer noch zuläßt, aber mit Werbung raubt es ja unfassbar zeit
und solang es geht, nutze ich adblock in dem Wissen, dass google das jederzeit ändern kann

die adblockaddons ermöglichen einem sogar, bestimmte Inhalte auf Webseiten (in Foren) dauerhaft auszublenden (manche Foren sind so bunt und überladen mit Avatarbildern usw, dass man die dann eben "ausknipsen" kann und dann siehts so aufgeräumt auf den Listenseiten aus wie hier)
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.